Wie schnell schreibt ihr? [X]

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AND51

Beitrag von AND51 »

ts-soft hat geschrieben:
AND51 hat geschrieben: Hehe, ich schreibe auch nicht original nach dem 10-Finger-System, meine Linke Hand sitzt standardmäßig mit dem kleinen FInger auf Shift, anstatt auf a-s-d-f :mrgreen:
Was nützt den das? Bei grossen Zeichen der linken Seite, wird der rechte
kleine Finger für Shift genutzt :mrgreen:
Das ist nicht zum Spaß 2x vorhanden.
Ernsthaft? :o
ich habe mich schon sooo oft gefragt, warum es rechts auch noch eine Shift-Taste gibt, da wäre ich mein Lebtag nicht drauf gekommen...
Dachte immer, die eine Shift-Taste ist für die Links- die andere für die Rechtshänder, aber sowas... /:->

Weißt du auch, warum die rechte Shift-Taste größer/breiter ist, als die linke? Ach ja: Wenn ich dann mal Zeichen auf der linken Seite der Tastatur groß schreibem muss, dann drücke ich eben mit der linken Hand allein Shift+A oder so. Meine linke Hand ist für Strg, SHift und alle Buchstaben bis einschließlich R, F, V allein zuständig... :lol:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich hab grad ein bißchen rumprobiert und bemerkt, daß ich eigentlich nie die rechte Shift-Taste benutze. Ich benutze grundsätzlich die auf der linken Seite. Gleiches gilt auch für Strg.

Ursprünglich wollt ich fragen ob es wirklich so "über kreuz" ist, also daß man bei einem "linken" Buchstaben die rechte Shift benutzt und umgekehrt. Weil ich dachte eigentlich, daß ich bei "linken" Buchstaben links auf Shift drücke und bei "rechten" Buchstaben dann halt rechts, aber dann ist mir während des Schreibens plötzlich aufgefallen, daß ich tatsächlich grundsätzlich die linke Shift-Taste benutze.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
sim0n
Beitrag von sim0n »

Das Testergebnis hat geschrieben:Du schreibst 408 Zeichen pro Minute
Du hast 71 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ach ja und die Leertaste benutze ich auch immer mit dem linken Daumen... das sieht man sogar, da meine Leertaste links schon sehr "blank" ist :)
Bild     Bild

ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Leertaste ist egal, aber der Rest geht über Kreuz, grundsätzlich. Ansonsten
hats mit Maschineschreiben nichts zu tun :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

dllfreak2001 hat geschrieben::?
Ich hab die Cherry evolution stream...
Hab ich ebenfalls, ich finde die ist wirklich klasse, man muss sich halt erst mal dran gewöhnen das man nichst so viel drücken muss, aber wenn man das raus hat is man mit der eigentlich super dran...
(Taugt aber nich zum zoggen, es gibt Tasten kombinationen die man nicht gleichzeitig drücken kann)
(\/) (°,,,°) (\/)
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

:? mmh, komisch...

Ich nutze sie eigentlich nur zum zocken und ich kann 4 Tasten gleichzeitig drücken, egal welcher Kombination.
Das reicht für mich eigentlich vollkommen aus, vielleicht habe ich eine bessere Revision erwischt. Gab da mal eine Produktionsserie wo die Tasten aussetzten.
I´a dllfreak2001
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

ZeHa hat geschrieben:Ach ja und die Leertaste benutze ich auch immer mit dem linken Daumen... das sieht man sogar, da meine Leertaste links schon sehr "blank" ist :)
hast du meine tastatur geklaut?!?! ;) nein echt bei mir ist es genau so

Ich drücke auch meistens die linke Shift Taste mit meinem linken kleinen Finger.
Rechts benutz ich eig garnet :D
höchstens wenn ich nur eine Hand frei habe, aber das ist ja was ganz anderes.
Ach und ich habe nie einen Kurs oder so gemacht.

Benutze so ca 7-8 Finger zum schreiben.
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Hm benutze eigentlich alle Finger. Aber was ich mache, kA ^^
Ist jedenfalls nicht das 10 Fingersystem, ich hab irgendwie nen eigenes :D Kanns aber nich erklären, ich geh mit meinen Fingern auf die Tasten und tipp los :D

Gruss
PMTheQuick ;)

EDIT: Habe auch keinen fixen Startpunkt ^^ Ich finde mich immer zurecht... (ohne guggen)
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Bin jetzt zuhause am Thinkpad, und ich sehe gerade daß die rechte Shift-Taste wirklich wie neu aussieht... alle anderen glänzen schon, die einen mehr, die anderen weniger, aber die rechte Shift ist sowas von unbenutzt, wer weiß ob ich die überhaupt schonmal gedrückt habe :)
Bild     Bild

Antworten