C / PB

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Ich sehe derzeit für eigentlich auch noch keinen Sinn in Objekt orientiertem. Liegt eventuell daran, dass ich noch nie mehr als 5.000 Zeilen Code in einem Projekt produziert habe. Ich mag diesen PureBasic Stil (also Prozedural, Imperativ) irgendwie viel mehr, obwohl es wirklich irgendwann unübersichtlich wird.

Die C(++) Programmierung unter Linux ist sehr attraktiv... allein der Syntax der Sprache ist verlockend. Und die Klarheit, was der Compiler nun eigentlich zu fressen kriegt... bei Visual Studio ist für mich vollkommen unklar, was der Compiler vorgesetzt bekommt und ausspuckt, auch wenn es eine noch so kleine Anwendung ist.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

bei Visual Studio ist für mich vollkommen unklar, was der Compiler vorgesetzt bekommt und ausspuckt, auch wenn es eine noch so kleine Anwendung ist
Warum denn das? Das hängt doch nicht von der IDE ab (wenn man mal von so Dingen wie Borland absieht, aber selbst da kann man sich doch den gesamten Code anschauen)...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Unter VS bekommt der Kompiler genau das was du siehst, wer weiss wo du da hinschaust ;)
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Naja, meistens auf das Formblatt :mrgreen: Trau dem ganzen nicht so wirklich, weil das so "fett" ist (VS)...
Antworten