"Schneefall"

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

frogsoup hat geschrieben:Super... Ich brauch jetzt nur noch sone art menü oder titel... kann man da schnell, i-was einfaches erstellen? weil ich dieses programm nicht wirklich bedienen kann aber muss =P
Machst Du auch irgendwas selber? Oder läßt Du Dir das Spiel erstellen und
rühmst Dich in der Schule es selber geschrieben zu haben.

Wenn Deine Fragen geklärt sind, solltest Du mal anfangen zu
programmieren, oder es eben lernen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
frogsoup

Beitrag von frogsoup »

willst du meine frage beantworten oder mich ärgern? wenn du keine antwort hast, schreib auch nicht.
-->das nennt man dann spam.

da ich bis jetzt nur java, php und delphi kann is dieser kram hier ziemlich merkwürdig.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

wenn du PB als Kram bezeichnest, solltest du es lieber gleich lassen :evil:

Und ein extrem einfaches Menü kannst du einfach erstellen indem du auf dem Bildschrim schreibst:

Start (S)

und dan beim Taste S drücken startet das spiel.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
frogsoup

Beitrag von frogsoup »

ja sry... is halt i-wie ganz anders als die bisherigen projekte, aber durchaus interessant weils gar nicht so kompliziert ist, wie ich dachte.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe Stargate.... übrigens, eine sehr nette Serie.
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

ts-soft hat geschrieben:Machst Du auch irgendwas selber? Oder läßt Du Dir das Spiel erstellen und
rühmst Dich in der Schule es selber geschrieben zu haben.
Exakt diese Frage habe ich mir auch gestellt. Dieser thread ist jetzt schon 3 Seiten lang und fast auschließlich ein Dialog zwischen Stargate und frogsoup. Frage stellen, code abgreifen.

Ich glaube der Ausdruck "faule Sau" triffts ganz gut. Bild
willst du meine frage beantworten oder mich ärgern? wenn du keine antwort hast, schreib auch nicht.
Ganz dünnes Eis mein Bübchen. Erstens ist die Frage zu 100% gerechtfertigt und zweitens solltest du dir ganz schnell 'nen anderen Ton angewöhnen wenn du weitere Hilfe erwartest. Ansonsten kannst du dir dein Projeckt sonst wo hinschieben.

Gelle? Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

frogsoup hat geschrieben:willst du meine frage beantworten oder mich ärgern? wenn du keine antwort hast, schreib auch nicht.

da ich bis jetzt nur java, php und delphi kann is dieser kram hier ziemlich merkwürdig.
Da gibts 3 Möglichkeiten:
1. Du lernst diesen merkwürdigen Kram, weil Du in PureBasic
programmieren möchtest.
2. Du läßt es einfach bleiben und machst es in einer der anderen Sprachen,
die Du bereits gelernt hast.
3. Du bezahlt einen Programmierer oder beauftragst ein Softwarehaus für
Dich zu programmieren.

Hier werden Fragen bei verständnisproblemen beantwortet, hier werden keine
Programme auf Anfrage erstellt.
Frech wird der auch noch
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
frogsoup

Beitrag von frogsoup »

Oder ich such mir nette leute wie Stargate, die mir wirklich helfen und mich nicht vollquatschen.

BTW: Bin eh aus dem forum wieder raus, 2/3 leuten machen mich dumm an, da habe ich einfach keine lust zu. Schade drum... was solls, bis bald Stargate...
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

*hust*

ob ich dir helfe weis ich nicht, ich meine ich gebe die Codes, weis aber nicht ob du sie auch inhaltlich verstehst, denn sonst bringen sie dir nix, außer ein völlig zerstückelten EndCode, dann vllt läuft, aber bei dem keiner mehr weis was für was ist.

ts-soft und Fluid Byte meinen es nur gut. Es bringt nix ein Spiel mit hilfe in 1-2Tagen zu schreiben wenn man am 3. Tag nicht weiter machen kann.

Es hat hier keiner was dagegen wenn Anfänger PB lernen wollen, aber das geht halt nur wenn man selber auch versucht etwas aus zu probieren, mehr als ein Fehler oder das es nicht geht, kann ja nicht passieren. Und die PB-Hilfe ist (in meinen Augen) auch völlig ausreichend um PB zu lernen (und das auch schon zu 3.3 Zeiten)
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

BTW: Bin eh aus dem forum wieder raus, 2/3 leuten machen mich dumm an, da habe ich einfach keine lust zu. Schade drum... was solls, bis bald Stargate...
Tschüssi! Bild

PS: Wenn de aus der Pubertät raus bist kannste noch mal antanzen. Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

frogsoup hat geschrieben:BTW: Bin eh aus dem forum wieder raus, 2/3 leuten machen mich dumm an
jetzt sind's 3/4

Winke, Winke!
a²+b²=mc²
Gesperrt