Apache + DynDNS + XP = HomeServer!?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ka, ob das überhaupt geht, installier phpMyAdmin doch einfach nach D:\server\htdocs , wo es hingehört. :wink:
125
Beitrag von 125 »

Vhosts müssen im Root-Directory (htdocs) vom Server sein soweit ich weis.
So like:

htdocs/subdomain1
htdocs/subdomain2
....

Sonst könnte der Apache ja außerhalb von seinem Root arbeiten was höchst unsicher wäre.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Daniel P.
Beitrag von Daniel P. »

VHosts können herumliegen, wo sie wollen, da sie eigene DocumentRoots haben und unabhängig vom "localhost" arbeiten bzw. muss man, wenn man VHosts verwenden möchte, ohnehin auch aus "localhost" einen VHost machen. Zur besseren Übersicht wäre es aber schon sinnvoll, alle VHosts in einem Ordner zu sammeln.

@Scarabol:
Das geht nur über VHosts. Du musst dir einen VHost anlegen, der a) auf den Namen "xy.zz.de" hört und b) muss er Namensbasiert sein, sprich der Host wird anhand der Domain (der "Name") identifiziert. Mehr Infos gibt's im Apache Handbuch :mrgreen:
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

Danke Leutz,

ich hab phpMyAdmin jetzt als VHost mit einer SubDomain eingerichtet und es funktioniert einwandfrei...

Code mir gerade ein kleines phpCMS für meine Webseite...

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Antworten