Ich würde gerne den Inhalt auslesen, was gerade im Webgadget ist.
Das Problem ist vorallem, das ich mich URLDownloadToFile() nicht weit komme wegen den Sessionen. Bei manchen Seiten meint er trotz das ich im WebGadget eingeloggt bin, wenn ich die genannte Procedure benutze, das ich nicht "eingeloggt" bin, wie ich es jedoch im WebGadget bin.
Wie kann ich das umgehen??
- Tombi -
Inhalt aus WebGadget auslesen?
Inhalt aus WebGadget auslesen?

Intel Pentium 4 630 (3 GHZ)
also in 3.30 gibt es ja noch keine Procedure zum auslesen des Inhaltes eines WebGadget, du musst also wieder auf API zugreifen, welche das ist, kA.
Wenn du bei einer Seite eine SessionenID brauchst bzw. nutzt dann sollte es trotzdem möglich sein mit URLDownloadToFile() die gewünschte Seite zu bekommen. Wenn du zB im Browser auf einen LINK klickst, und sich dann seine gewünschte Seite öffnet, dann musst du halt genau diese URL die beim LINK angegeben ist, für URLDownloadToFile() nutzen.
Wenn du bei einer Seite eine SessionenID brauchst bzw. nutzt dann sollte es trotzdem möglich sein mit URLDownloadToFile() die gewünschte Seite zu bekommen. Wenn du zB im Browser auf einen LINK klickst, und sich dann seine gewünschte Seite öffnet, dann musst du halt genau diese URL die beim LINK angegeben ist, für URLDownloadToFile() nutzen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Ich war mit dem InternetExplorer auf einer Seite online (Session gültig!) Habe genau in dem Moment wo ich da drinne war nebenbei mit der Procedure oben versucht die eine Seite runterzuladen aber da stand dann im Code "Session ungültig" ...
Ist InternetExplorer etwas anderes gegenüber URLDownloadToFile() und WebGadget() ??
Ist InternetExplorer etwas anderes gegenüber URLDownloadToFile() und WebGadget() ??

Intel Pentium 4 630 (3 GHZ)
Nein das geht so nicht. Der IE, oder auch jeder andere Browser,
kommuniziert ja mit dem Server, sei es ueber Cookies, SessionID
oder was weiss ich. Da muesstest du schon z.B. die Cookies mit
senden, oder aber, wie STARGÅTE schon schrieb, und das auch nur
wenn vorhanden, die SessionID die an einer URL haengt, senden.
Das ist zwar etwas umstaendlich, aber durchaus sinnvoll. Wenn du
dich hier in das Forum einloggst, moechtest du ja auch nicht das sich
ein Familienmitglied, sich unter deinem Namen austoben kann, nur
weil ihr gleichzeitig online seid.
kommuniziert ja mit dem Server, sei es ueber Cookies, SessionID
oder was weiss ich. Da muesstest du schon z.B. die Cookies mit
senden, oder aber, wie STARGÅTE schon schrieb, und das auch nur
wenn vorhanden, die SessionID die an einer URL haengt, senden.
Das ist zwar etwas umstaendlich, aber durchaus sinnvoll. Wenn du
dich hier in das Forum einloggst, moechtest du ja auch nicht das sich
ein Familienmitglied, sich unter deinem Namen austoben kann, nur
weil ihr gleichzeitig online seid.