Hi Leute,
kann man das Mausrad auch horizontal benutzen?
Ich dachte mir, dass vielleicht eine Funktionstaste wie ALT oder STRG zum Mausrad dazu gedrückt werden muss, um den Vorgang umzuschalten oder so...
Falls nicht, könnte man sowas programmieren?
Gruß
Scarabol
Mausrad auch horizontal benutzen?
Mausrad auch horizontal benutzen?
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
WinXP
naja deswegen haben doch viele Maus inzwischen auch Seitenscroll dabei
, zumistest meine hat das, und die ist schon 5Jahre alt
Desweiteren brauchst du doch nur auf das Mausrad draufdrücken und schon hast du AutoScroll und kannst dann in jede richtung scrollen (x und y)

Desweiteren brauchst du doch nur auf das Mausrad draufdrücken und schon hast du AutoScroll und kannst dann in jede richtung scrollen (x und y)
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Nuja,
meine 5€ Maus hat sowas leider nicht und das AutoScroll funktioniert auch in Notepad nur leider nicht in der PBIDE
Gruß
Scarabol
meine 5€ Maus hat sowas leider nicht und das AutoScroll funktioniert auch in Notepad nur leider nicht in der PBIDE

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
http://www.softdirectory.de/index.php?q ... -PRO-1.0.5
Ich weis nicht, ob das das richtige Programm ist.
Aber möchte auch gern wissen, ob das möglich ist, da ich z.b. in Paint nur vertikal scrollen kann. Das finde ich leider nicht so gut, wenn ich nicht horiz. scrollen kann, dann muss ich immer die Scrollleiste benutzen.
(Klar, das ist ja kein Problem, aber beim Zeichnen einer Linie (Beispiel) ist schon nervig, und herauszoomen möchte ich ja nicht.)
Ich weis nicht, ob das das richtige Programm ist.
Aber möchte auch gern wissen, ob das möglich ist, da ich z.b. in Paint nur vertikal scrollen kann. Das finde ich leider nicht so gut, wenn ich nicht horiz. scrollen kann, dann muss ich immer die Scrollleiste benutzen.
(Klar, das ist ja kein Problem, aber beim Zeichnen einer Linie (Beispiel) ist schon nervig, und herauszoomen möchte ich ja nicht.)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
[offtopic]
) und
dann die Programmbeschreibung lese, würde ich das nicht mehr testen
wollen
[/offtopic]
Mäuse mit 2 Scrollrädern, vor ein paar Jahren noch "In", gibts leider kaum
noch. Da muß man schon suchen, bis man sowas noch findet.
Wenn ich mir das Design der Page ansehe (Rußland?RSBasic hat geschrieben:http://www.softdirectory.de/index.php?q ... -PRO-1.0.5

dann die Programmbeschreibung lese, würde ich das nicht mehr testen
wollen

Mäuse mit 2 Scrollrädern, vor ein paar Jahren noch "In", gibts leider kaum
noch. Da muß man schon suchen, bis man sowas noch findet.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.