IQ-Test

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
scholly

Beitrag von scholly »

X0r hat geschrieben:So viele über 130? Ui, kommt zwar etwas unrealistisch vor...aber ok.
Die anderen treiben sich im VB-Forum herum :lol: :lol: :lol:
Ich bin blutiger PB-Anfänger.
seit 17.12.08: PB 4.3 unter XP Home(SP3)
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Selbst durch zufälliges geklicke komme ich auf 90... Ich denk mal der Test ist nur dazu gedacht Leute auf die Seite zu bringen und hat nichts mit einem "wissenschaftlichen" Test zu tun.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

das ist doch nicht unrealistisch, vorallem nicht hier in einem ProgrammierForum.

"wir haben 25 Frösche, mein Bruder hat 4mal so viel wie ich, wie viel habe ich?"
Das ist Stoff der 5. Klasse :
x+4x=25
5x = 25
x = 5

Für mich steckt da keine großartige Intelligenz dahinter, liegt vllt auch daran das ich ja über 130 hatte ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
rolaf

Beitrag von rolaf »

Man seid ihr alle schlau... =)
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
X0r
Beitrag von X0r »

das ist doch nicht unrealistisch, vorallem nicht hier in einem ProgrammierForum.

"wir haben 25 Frösche, mein Bruder hat 4mal so viel wie ich, wie viel habe ich?"
Das ist Stoff der 5. Klasse :
x+4x=25
5x = 25
x = 5

Für mich steckt da keine großartige Intelligenz dahinter, liegt vllt auch daran das ich ja über 130 hatte ^^
Nun, das ist ja auch "Kinderkacke". Der Test bestand aber leider nicht nur aus solchen Aufgaben.
Und das Lösen von mathematischen Gleichungen kam bei mir erst in der 7. oder 8. Klasse vor.

Naja, egal. Ich werd dann mal andere Test machen und sie vergleichen.
Zuletzt geändert von X0r am 18.04.2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Intelligenz ist das nicht, nur logisches Denken :wink:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Franky
Beitrag von Franky »

129

Aber dass wir informatiker und Programmierer da so nen hohen Stand haben is doch schon von daher selbstverständlich, dass wir genau diese Denkweise täglich üben und nutzen, die bei den Fragen erwartet wird.

Zudem, als Informatiker muss man nich wissen, wie etwas geht, man braucht nur einen Ansatz und kann dann selbst erschließen, sofern man genug parameter hat. Dat haben andere halt nich ;)

So und nun wag ich mal das Selbstexperiment und probier auch noch dem Nic seinen Test

Edit: Schade, der Test is nichmehr erreichbar :(
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Für mich gibts nur zwei wirkliche Arten von Intelligenz:

1. Man kann sehr gut logisch denken (zB. Mathe, Informatik und ähnliches)
2. Man kann sehr gut auswendig lernen (zB. Geschichte etc)

Der eine kann dies besser, der andere das. Deswegen hätte jemand, der sehr gut auswendig lernen kann immer einen Nachteil in so einem Test, da Wissen allein nicht hilft.

--> IQ Tests sind Blödsinn.

PS. Klar, Kreativität (Künstler, Musiker, Germanisten-Pack) und ähnliches zählt selbstverständlich auch mit, ist aber meiner Meinung nach nochmal etwas "anderes".

Meine kleine Meinung halt...

Edit: Mir ist noch ein super Beispiel eingefallen: Mein Erdkundelehrer hat ein unfassbares Allgemeinwissen und das Matheverständnis von einem Grundschüler. Meine Mathelehrerin ist top im logischen Denken und hat ein fotographisches Gedächtnis. Das ist meiner Meinung nach das non-plus-ultra...
Franky
Beitrag von Franky »

Haste Recht. Dann würde ich aber auchnoch etwas wie

"soziale Intelligenz "

nennen. Es ist sozusagen die Fähigkeit, die Unlogik eines Fremden zu entschlüsseln. Wobei "ein Fremder" jeder andere Mensch sein kann.
Kann man genauso trainieren wie das andere und es gibt Menschen, die es besser können, als andere.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
X0r
Beitrag von X0r »

Anscheinend ist Test doch nur Müll, wie ich vorhin erfahren habe. Denn es gibt kein Zeitlimit.
Antworten