ich hab folgende Struktur in meinem Programm, wie ihr seht arbeitet diese mit GOTO, aber da GOTO "unsauberer" Code ist würde ich das gerne durch eine Schleife ersetzen nur welche?
Repeat
length = MyFunction()
If length = 1000
... <- hier steht Code -> ...
ElseIf length ; Wat soll das sein?
... <- hier steht auch Code -> ...
EndIf
Until length <> 1000
edit: Edel war schneller
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?" PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070 Useralter in 2025: 57 Jahre.
In Scarabols Code wird der zweite Codeabschnitt ( ... <- hier steht auch Code -> ... ) nur dann ausgeführt wenn length nicht den Wert 0 hat. Dies wird bei Edel nicht korrekt berücksichtigt
Repeat
len = MyFunc()
If len = 1000
... <- hier steht Code -> ...
Elseif len
... <- hier steht auch Code -> ...
Break;
else
... <- hier wird kein Code mehr ausgeführt " -> ...
Break;
EndIf
ForEver
@Kurzer
Kurzer hat geschrieben:
ElseIf length ; Wat soll das sein?
Dieser elseif Zweig wird nur dann ausgeführt, wenn length #true ist, d.h. einen Wert <> 0 hat
Ich hoffe ich habe mich jetzt hier auf die Schnelle nicht irgendwo vertan
PS: Alle im Text enthaltenen Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung aller
Dieser elseif Zweig wird nur dann ausgeführt, wenn length #true ist, d.h. einen Wert <> 0 hat
Ich hoffe ich habe mich jetzt hier auf die Schnelle nicht irgendwo vertan
Ob das von Scarabol auch so gedacht war? Ich kann's mir nicht vorstellen. Einmal auf einen numerischen Wert prüfen, dann auf einen bool'schen Wert. Ist noch kranker als ein Gosub/Goto zu verwenden.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?" PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070 Useralter in 2025: 57 Jahre.
Repeat
len = MyFunc()
If len
If len = 1000
;... <- hier steht Code -> ...
Else
;... <- hier steht auch Code -> ...
Break;
EndIf
Else
;... <- hier steht auch Code -> ...
EndIf
ForEver
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.