Brauche Hilfe
- Fluid Byte
-
Kleiner Tip: Fang nicht mit dem letzten Tutorial anOkay erstes Totorial: Da wird gezeigt wie man ein "Hallo Welt" in einem Fenster öffnet!
Letztest Totorial ist dann das mit dem Bild sich bewegt!

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Tutorial.Six3Racer hat geschrieben:Okay erstes Totorial:
(dies sei nur erwähnt, da du mit 'Totorial' keine vernünftigen Ergebnisse in
der Boardsuche bekommen wirst).
Kleine Bitte: Kannst Du Deine Versionsnummer bitte in Deiner Signatur
vermerken? Ist hier so üblich bei nicht aktuellen PB-Versionen. Damit erhöhst
Du die Qualität der Antworten, die Du hier zukünftig bekommen wirst.
Scharf! Darf ich das in meine Sig aufnehmen?Six3Racer hat geschrieben:Und das Spiel heißt Pure Basic (die Software zum erfinden von Games) und ist von Pearl das ist ein Geschäft

// Edit: Zu spät, hab's schon drin

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Ja wiso nicht noch ne Frage WISO?Six3Racer hat Folgendes geschrieben:
Und das Spiel heißt Pure Basic (die Software zum erfinden von Games) und ist von Pearl das ist ein Geschäft
Scharf! Darf ich das in meine Sig aufnehmen? Laughing
// Edit: Zu spät, hab's schon drin Mr. Green
Ich hab schon alle Tutorials gemacht
Naja ich schau mal rum aber Waponize (oder so) gibts!
- Fluid Byte
-
Wapones 2 ist ein gutes beispiel, wie du listen verwendest um Schüsse und Gegner zu verwalten.
es ist ein weniger gutes beispiel für strukturierung, weil es Gusub verwendet.
wurda aber glaubich auch für PB2 oder so geschrieben.
das ist schon mal ein netter Anfang für nen Shooter, oder was meintest du mit shooter?
> Ich hab schon alle Tutorials gemacht
welche ALLE?
auf der Robsite gibts auch welche, auf purebasic.com glaubich auch, und sogar auf purebasic.de
letztere ist zwar nicht von Fred, aber das Tut was es da gibt ist garnicht mal so schlecht.
...und wenn du alle Tuts gemacht und verstanden hast,
dann müßtest du auch schon ein stück weit programmieren können.
Tutorials machen heißt nicht, diagonal lesen, code in den Editor einfügen und mal kurz laufen lassen.
Tutorials machen heißt, richtig mitarbeiten und mitdenken und verstehen was dir da wieso erklärt wird.
es ist ein weniger gutes beispiel für strukturierung, weil es Gusub verwendet.
wurda aber glaubich auch für PB2 oder so geschrieben.
das ist schon mal ein netter Anfang für nen Shooter, oder was meintest du mit shooter?
> Ich hab schon alle Tutorials gemacht
welche ALLE?
auf der Robsite gibts auch welche, auf purebasic.com glaubich auch, und sogar auf purebasic.de
letztere ist zwar nicht von Fred, aber das Tut was es da gibt ist garnicht mal so schlecht.
...und wenn du alle Tuts gemacht und verstanden hast,
dann müßtest du auch schon ein stück weit programmieren können.
Tutorials machen heißt nicht, diagonal lesen, code in den Editor einfügen und mal kurz laufen lassen.
Tutorials machen heißt, richtig mitarbeiten und mitdenken und verstehen was dir da wieso erklärt wird.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Weils halt lustig istSix3Racer hat geschrieben:Ja wiso nicht noch ne Frage WISO?

Ich erklär's Dir:
"Und das Spiel heißt Pure Basic (die Software zum erfinden von Games) und ist von Pearl das ist ein Geschäft"
1. Es ist kein Spiel, sondern eine Programmiersprache
2. Es ist keine Software zum Erfinden von Games, sondern eine Programmiersprache und man kann damit unter anderem auch Spiele programmieren (aber erfinden mußt Du sie schon noch selbst)
3. Es wurde halt von Pearl verkauft, eigentlich ist es von Fantaisie Software und wird leider in der uralten 3.2-Version (nicht 3.3, btw?) vom Topos-Verlag bei Pearl angeboten. Mittlerweile sind schon längst 4er-Versionen erschienen, und der Unterschied ist gewaltig. Ist etwas schade daß Pearl immer noch die alten Pakete verkauft und Topos so tut, als wäre das "eine Software zum Erfinden von Games" (ist nicht Deine Schuld, daß Du das falsch verstanden hast, da ist wirklich zum Großteil der Topos-Verlag bzw. Master Creating schuld)

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
1. www.pearl.de ist ein Geschäft für allmöglichen Grimschgramsch ich mein nih
ct die Software Firma sondern so ne Art Media Markt nur mit mehr blöden Sachen drinnen!
2. Ich sorg gern für etwas unterhaltung
3. Is eh egal musste das schnell hinschmieren!
So und jetzt zu der vorherigen Antwort:
1. Ich mein die Tutorials auf der CD!
2. Okay dann lad ich mir dort allle Tutorials runter und schau ob ichs verstehe! Wenn nicht frag ich halt dann hier!
3. "Variablen"-- Das hab ich in diesem 322 seitigen Buch gefunden! Verstehen tu ichs -- glaub ich
Edit: Wo gibts bei www.purebasic.com Tutorials?
ct die Software Firma sondern so ne Art Media Markt nur mit mehr blöden Sachen drinnen!
2. Ich sorg gern für etwas unterhaltung
3. Is eh egal musste das schnell hinschmieren!
So und jetzt zu der vorherigen Antwort:
1. Ich mein die Tutorials auf der CD!
2. Okay dann lad ich mir dort allle Tutorials runter und schau ob ichs verstehe! Wenn nicht frag ich halt dann hier!
3. "Variablen"-- Das hab ich in diesem 322 seitigen Buch gefunden! Verstehen tu ichs -- glaub ich
Edit: Wo gibts bei www.purebasic.com Tutorials?