Brauche Hilfe
Brauche Hilfe
Okay bin neu in der ganzen Sache und hab die CD gestern gekauft 2.April!
WAS oder besser gesagt WIE GEHT DAS?
Ich kann schon mal "Hallo Welt"- Fenster machen---toll--- Die Totorials auf der CD Helfen nicht viel das 322 Seitige Buch, dass ich ausgedruckt habe, lösst bei mir nur --häh--???-- aus und ich wollt ja eigentlich nur ein nettes Shooter Spiel machen obwohl ich mir nicht sicher bin ob das geht!
Das zweite Buch Strategie.... Hab ich nur durchgeblätter kurz aber noch immer --???--- !
Kann mir wer helfen und mir das zum Teil auf Deutsch umsetzten?
WAS oder besser gesagt WIE GEHT DAS?
Ich kann schon mal "Hallo Welt"- Fenster machen---toll--- Die Totorials auf der CD Helfen nicht viel das 322 Seitige Buch, dass ich ausgedruckt habe, lösst bei mir nur --häh--???-- aus und ich wollt ja eigentlich nur ein nettes Shooter Spiel machen obwohl ich mir nicht sicher bin ob das geht!
Das zweite Buch Strategie.... Hab ich nur durchgeblätter kurz aber noch immer --???--- !
Kann mir wer helfen und mir das zum Teil auf Deutsch umsetzten?
??? ---häh--- !!! WIE was wo wie???---???
Erster April ist vorbei...
WAS hast Du gekauft?
WO?
WELCHE Version?
WAS für Bücher?
Ach ja, PureBasic ist eine Programmiersprache (!), die muß man erstmal lernen, nach ein paar Monaten kannst Du dann vielleicht mal Dein erstes kleines Spielchen programmieren
Erster April ist vorbei...
WAS hast Du gekauft?
WO?
WELCHE Version?
WAS für Bücher?
Ach ja, PureBasic ist eine Programmiersprache (!), die muß man erstmal lernen, nach ein paar Monaten kannst Du dann vielleicht mal Dein erstes kleines Spielchen programmieren

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
-
also nehme ich mal an, dass es sich um die 4.0 "Game Creator" oder wie die sich nennt handelt.
immerhin hast du nicht die 3.30 gekauft, die gibts nämlich auch auf CD.
> Und wo lernt man sowas ich versteh ned mal die Totorials!
also, das Strategie-Buch ist eigentlich kein Tutorial, das ist wirklich starker tobak.
da bin ich grad mal so durchgestiegen, und ich hab schon seit 20 jahren programmiert als ich mir PB geholt hab.
das andere ist ein Handbuch, das ist zum durchlesen und für die ersten Schritte geeignet.
richtige Tutorials findest du z.b. auf der http://www.robsite.de/
außerdem sind eine menge beispielprogramme zu den befehlen dabei,
die auch einiges erklären.
grundsätzlich musst du erst einmal lernen was ne Variable ist, was ne Schleife ist, und wie ein Computer denkt.
das kann dir PB nicht abnehmen, das ist nämlich kein Game-Zusammenclick-Baukasten,
sondern wirklich eine Programmiersprache.
immerhin hast du nicht die 3.30 gekauft, die gibts nämlich auch auf CD.
> Und wo lernt man sowas ich versteh ned mal die Totorials!
also, das Strategie-Buch ist eigentlich kein Tutorial, das ist wirklich starker tobak.
da bin ich grad mal so durchgestiegen, und ich hab schon seit 20 jahren programmiert als ich mir PB geholt hab.
das andere ist ein Handbuch, das ist zum durchlesen und für die ersten Schritte geeignet.
richtige Tutorials findest du z.b. auf der http://www.robsite.de/
außerdem sind eine menge beispielprogramme zu den befehlen dabei,
die auch einiges erklären.
grundsätzlich musst du erst einmal lernen was ne Variable ist, was ne Schleife ist, und wie ein Computer denkt.
das kann dir PB nicht abnehmen, das ist nämlich kein Game-Zusammenclick-Baukasten,
sondern wirklich eine Programmiersprache.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hab ich was anderes behauptet?1.April war vorgestern (Nabeninfo)
Was für Tutorials sind da denn dabei? Habe nicht die Pearl-Version... am besten ist es wohl, wenn Du hier kurz sagst, WAS Du nicht verstehst, dann kann man Dir am ehesten weiterhelfen...Und wo lernt man sowas ich versteh ned mal die Totorials!

Hmm gut, das ist natürlich nicht gerade die neueste Version... gibt hier aber ein paar, die auch mit dieser Pearl-Version angefangen haben, vielleicht kennen die ja die Tutorials.
Ansonsten gibt's hier auch einiges im Netz. Und wie gesagt, wenn Du einfach mal kurz ein Beispiel aus einem Tutorial nennen könntest, wäre das nicht schlecht, weil dann könntest Du auch gleich erklären WAS Du daran nicht verstehst. Weil einfach nur "ich versteh es nicht" bringt uns ja nix, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Hast Du denn bisher schonmal irgendwie irgendwas programmiert, in irgendeiner Sprache? Ich vermute mal nein, aber wenn doch, wäre es ebenfalls hilfreich wenn Du das kurz sagen könntest.
Ansonsten gibt's hier auch einiges im Netz. Und wie gesagt, wenn Du einfach mal kurz ein Beispiel aus einem Tutorial nennen könntest, wäre das nicht schlecht, weil dann könntest Du auch gleich erklären WAS Du daran nicht verstehst. Weil einfach nur "ich versteh es nicht" bringt uns ja nix, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Hast Du denn bisher schonmal irgendwie irgendwas programmiert, in irgendeiner Sprache? Ich vermute mal nein, aber wenn doch, wäre es ebenfalls hilfreich wenn Du das kurz sagen könntest.

Okay erstes Totorial: Da wird gezeigt wie man ein "Hallo Welt" in einem Fenster öffnet!
Letztest Totorial ist dann das mit dem Bild sich bewegt!
Programmiert noch nixs nur HTML Codes hab ich mal rumgespielt um eine Homepage zu machen!
Also ich wollt ein Spiel machen wie man da die Sachen rerinsteckt wie sich die Menschen bewegen können das Menü halt alles was zu einem Spiel gehört wie man das in diese Codes reinbringt!
Mal schauen der eine hat mir so ne Seite gegeben schau ich mal da rein vielleicht ist da ja was!
Und das Spiel heißt Pure Basic (die Software zum erfinden von Games) und ist von Pearl das ist ein Geschäft
Letztest Totorial ist dann das mit dem Bild sich bewegt!
Programmiert noch nixs nur HTML Codes hab ich mal rumgespielt um eine Homepage zu machen!
Also ich wollt ein Spiel machen wie man da die Sachen rerinsteckt wie sich die Menschen bewegen können das Menü halt alles was zu einem Spiel gehört wie man das in diese Codes reinbringt!
Mal schauen der eine hat mir so ne Seite gegeben schau ich mal da rein vielleicht ist da ja was!
Und das Spiel heißt Pure Basic (die Software zum erfinden von Games) und ist von Pearl das ist ein Geschäft
-
> da steht 3.20 PureBasic Game Programmers Edition
autsch... also doch ein bissel älter... was se wenigstens günstig genug?
> Okay erstes Totorial: Da wird gezeigt wie man ein "Hallo Welt" in einem Fenster öffnet!
> Letztest Totorial ist dann das mit dem Bild sich bewegt!
ja das ist jetzt auch sehr genau.
mal als hinweis: die meisten von uns kennen diese tutorials überhaupt nicht.
insofern helfen deine Angaben auch mal null.
> Also ich wollt ein Spiel machen
fang besser erstmal klein an. das heißt nicht, dass du generell kein Spiel schreiben kannst,
das heißt nur, dass du nicht gleich an Sims2 oder UT2003 denken solltest.
schau mal in den Examples-Ordner in deiner Installation.
da müßte das LadyBug und das Waponez -Beispiel debei sein...
autsch... also doch ein bissel älter... was se wenigstens günstig genug?
> Okay erstes Totorial: Da wird gezeigt wie man ein "Hallo Welt" in einem Fenster öffnet!
> Letztest Totorial ist dann das mit dem Bild sich bewegt!
ja das ist jetzt auch sehr genau.
mal als hinweis: die meisten von uns kennen diese tutorials überhaupt nicht.
insofern helfen deine Angaben auch mal null.
> Also ich wollt ein Spiel machen
fang besser erstmal klein an. das heißt nicht, dass du generell kein Spiel schreiben kannst,
das heißt nur, dass du nicht gleich an Sims2 oder UT2003 denken solltest.
schau mal in den Examples-Ordner in deiner Installation.
da müßte das LadyBug und das Waponez -Beispiel debei sein...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.