> Ist vermurkste Rechtschreibung eigentlich immer gleich automatisch LRS?
natürlich nicht.
es gibt auch leute, die zu faul sind, oder zu nervös zum langsam tippen,
oder schlichtweg grad erst deutsch gelernt haben und es hauptsächlich nur sprechen können.
aber wenn einer wirklich LRS hat, bekommt er das auch diagnostiziert.
relativ typisch sind g/k, p/b, ä/e verwechslungen.
> Scheint irgendwie in Mode zu sein jedesmal darauf zu verweisen.
kann ich nicht teilen die ansicht.
aber natürlich kommen inzwischen viel mehr Legastheniker online als früher,
einfach weil generell mehr Leute online gehen.
Vollbildmodus? -> "Window always in back"
-
-
Tja hab das geld nicht, und es geht ja auch so ?
Wenn ich einen wichtiegen brief schreibe dann benutze ich word aber ich hab ne krankheit, bewissener masen.
Wilste einem Rolstullfahrer zwingen Krücken zu benutzen damit es für dich besser ausieht ?
Ok past nicht zu 100% aber ich denke hier wierd es jeder über leben wenn es meher "ie" "ei" und "h"`s giebt als sonst.
Also noch mal sorry das ich nicht jeden text in word kopiere koregierne lasse und wieder zurück, denn ich denk das ich mich hier nicht zu schähmen brauche oder bewerben ?
mfg duc
Wenn ich einen wichtiegen brief schreibe dann benutze ich word aber ich hab ne krankheit, bewissener masen.
Wilste einem Rolstullfahrer zwingen Krücken zu benutzen damit es für dich besser ausieht ?
Ok past nicht zu 100% aber ich denke hier wierd es jeder über leben wenn es meher "ie" "ei" und "h"`s giebt als sonst.
Also noch mal sorry das ich nicht jeden text in word kopiere koregierne lasse und wieder zurück, denn ich denk das ich mich hier nicht zu schähmen brauche oder bewerben ?
mfg duc
---------------------------------------
Sry Bin legesteniker...
Sry Bin legesteniker...
- Fluid Byte
Das hat nix mit Geld zu tun. Kostenlose Alternativen gibt es dutzende wie OpenOffice oder als sehr komfortables Plugin für Firefox. Dann brauchst noch du nicht mal zwischen den Anwendungen zu wechseln. Was aber natürlich auch nicht wirklich Anstrengung kostet.Kratermonster hat geschrieben:Tja hab das geld nicht, und es geht ja auch so ?
Heutzutage wird so ziemlich alles als Krankheit deklariert, auch Homosexualität.Kratermonster hat geschrieben:Wenn ich einen wichtiegen brief schreibe dann benutze ich word aber ich hab ne krankheit, bewissener masen.

Ich persönlich halte gar nichts davon und betrachte es als eine Modeerscheinung wie ADS wo verzweifelte Eltern ihre Kinder mit Pillen vollstopfen und hoffen das es besser wird. Und nur damit wir uns richtig verstehen, bei mir selbst wurde ADS sowie LRS "diagnostiziert". Ich habe früher selbst Ritalin gefressen und spezielle Kurse bezüglich LRS besucht.
Gebracht bzw. benötigt war es nie da es sich mit zunehmenden Alter gelegt hat. Und das führe ich nicht auf den speziellen Umgang meiner Person zurück, bezogen auf meine "Krankheit".
Auch wenn du es im nächsten Satz (fast) revidierst ist der Rollstuhlfahrer-Vergleich natürlich geschmacklos.Kratermonster hat geschrieben:Wilste einem Rolstullfahrer zwingen Krücken zu benutzen damit es für dich besser ausieht ? Ok past nicht zu 100% aber ich denke hier wierd es jeder über leben wenn es meher "ie" "ei" und "h"`s giebt als sonst.
Die Welt der Korrektur besteht aus mehr als Microsoft Word.Kratermonster hat geschrieben:Also noch mal sorry das ich nicht jeden text in word kopiere koregierne lasse und wieder zurück, denn ich denk das ich mich hier nicht zu schähmen brauche oder bewerben ?

Aber wie Kaeru sagte sind bei dir die Rechtschreibfehler echt gravierend. Der eigentliche Sinn deiner Postings kommt manchmal fast vollständig abhanden. Deshalb rate ich dir in deinem und unser aller Interesse den Einstatz einer solchen Hilfe. Ich benutzte es schließlich auch meistens und es kostet mich zeitlich praktisch nichts.
Außerdem, du solltst nicht jedes Wort oder jeden Satz prüfen sonder einen ganzen Absatz schreiben und dann korrgieren.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Hatte auch mal eine starke Deutsch-Schwäche...
Hat sich auch stark auf meine Noten ausgewirkt, nicht nur Deutsch...
Naja, als ich dann anfing mich mehr mit IT zu beschäftigen gings immer besser. Und jetzt schreib ich eigendlich immer eine 2 auf die Schularbeiten in Deutsch...
Kann dir auch nur raten Unterstüztung zu suchen. Auf welche Art auch immer. Bei mir gings von selbst.
Andreas
Hat sich auch stark auf meine Noten ausgewirkt, nicht nur Deutsch...
Naja, als ich dann anfing mich mehr mit IT zu beschäftigen gings immer besser. Und jetzt schreib ich eigendlich immer eine 2 auf die Schularbeiten in Deutsch...
Kann dir auch nur raten Unterstüztung zu suchen. Auf welche Art auch immer. Bei mir gings von selbst.
Andreas
- Fluid Byte
Dabei fällt mir ein ...
Meine Ex-Freundin hatte immer ein ReWe Buch im Regal mit dem Titel "Konten - Rechnungswesen Grundlagen". Ich lese heute daraus noch "Knoten".
Meine Ex-Freundin hatte immer ein ReWe Buch im Regal mit dem Titel "Konten - Rechnungswesen Grundlagen". Ich lese heute daraus noch "Knoten".

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
-
hmpf
@Fluid Byte
Ok was das Geld betrieft Punkt für dich ich werde mal was für fire fox suchen, mal schauen ob es was Kompfortabler giebt.
Wer bitte deglariert grade heut zu tage noch Homosexualität als Krankheit ?
Das ist nun fast so geschmaklos wie mein rollstulfahrer verkleich mit dem ich dich eigentlich nur aufrüteln wollte um dir klar zu machen was du da eigentlich sagst. Nähmlich das ich das mit absicht mache und das ich auf ego mache in dem ich euch bitte drauf rücksicht zu nehmen.
Du hast glaub ich nicht viel ahnung von ads und lrs denn wenn du das wirklich hättest würdest du anderst sprechen. Ich zum beispielt konnte bis zu 4 klasse nicht mal eine seite lessen. Ich kahm auf eine schulle die proh jahr nur 12 schüller in eine spizele klasse aufniehmt, also nur die härtesten fälle. Hinzi kommt das ein echter lrs`ler durch unser schul systhem purtzelt....
Und nun siehe da ich kann lessen und ich kann schreiben und du verstehst mich sogar.
Zu Ads Mein Vater ist leher der hat einen ads fall in der klasse lass dir gesagt sein das jeder leher der so einen in der klasse hat auf jeden fall von krankheit sprechen darf. Was die richtiege behandlungs art ist sei mal dahin gestelt halte nix vonn pillen.
Also zum schlus,
Ich werde mir jetzt eine firefox korektur suchen weil ich ja gerne auf sinfolle kretiek reagier.
Aber lass dir geasgt sein in deinem ersten post kamst du nicht gerade freundlich rüber, möglich das mann/ich deine eigentliche meinung/sin nicht richtieg verstanden habe. Aber in meinem fall aus meiner sicht hast du mich beleidiegt und meine leistung die ich bis jetzt erbracht hab geschmählert.
Also ich suche mir mal ein tool und du könntest bei deiner nächsten kretik posetiver ran gehen
mfg duc
Ok was das Geld betrieft Punkt für dich ich werde mal was für fire fox suchen, mal schauen ob es was Kompfortabler giebt.
Wer bitte deglariert grade heut zu tage noch Homosexualität als Krankheit ?
Das ist nun fast so geschmaklos wie mein rollstulfahrer verkleich mit dem ich dich eigentlich nur aufrüteln wollte um dir klar zu machen was du da eigentlich sagst. Nähmlich das ich das mit absicht mache und das ich auf ego mache in dem ich euch bitte drauf rücksicht zu nehmen.
Du hast glaub ich nicht viel ahnung von ads und lrs denn wenn du das wirklich hättest würdest du anderst sprechen. Ich zum beispielt konnte bis zu 4 klasse nicht mal eine seite lessen. Ich kahm auf eine schulle die proh jahr nur 12 schüller in eine spizele klasse aufniehmt, also nur die härtesten fälle. Hinzi kommt das ein echter lrs`ler durch unser schul systhem purtzelt....
Und nun siehe da ich kann lessen und ich kann schreiben und du verstehst mich sogar.
Zu Ads Mein Vater ist leher der hat einen ads fall in der klasse lass dir gesagt sein das jeder leher der so einen in der klasse hat auf jeden fall von krankheit sprechen darf. Was die richtiege behandlungs art ist sei mal dahin gestelt halte nix vonn pillen.
Also zum schlus,
Ich werde mir jetzt eine firefox korektur suchen weil ich ja gerne auf sinfolle kretiek reagier.
Aber lass dir geasgt sein in deinem ersten post kamst du nicht gerade freundlich rüber, möglich das mann/ich deine eigentliche meinung/sin nicht richtieg verstanden habe. Aber in meinem fall aus meiner sicht hast du mich beleidiegt und meine leistung die ich bis jetzt erbracht hab geschmählert.
Also ich suche mir mal ein tool und du könntest bei deiner nächsten kretik posetiver ran gehen

mfg duc
---------------------------------------
Sry Bin legesteniker...
Sry Bin legesteniker...