Wer wollte nicht schon immermal nen kleines Display, welches Infos über den PC, über seinen Spielcharakter in Silkroad... oder sonstwas zeigt.
Eine weitere Besonderheit ist, dass man das Palm auch als Eingabe benutzen kann:
z.B. nicht nur die aktuelle Lautstärke anzeigen, sondern über den Touchscreen des Palmes verändern...
Alles in allem eine gute Alternative zum Display der G15 Tastatur, weil es Billiger ist (So einen m100 gibts bei eBay schon für ein paar Euronen

) und mehr kann.
Jetzt aber zum Programm.
Ich hab erstmal ne kleine Demonstration gemacht, mit der man sieht was so möglich ist.
Später werd ich vielleicht noch ne Dll aus dem ganzen machen, mit der man Kinderleicht funktionierende Buttons, Text-Gadgets und Andere sachen aufs Palm bringen kann.
Man benötigt:
- Einen PC (Ja, komisch ne

- Ein älteren Palm. ab PalmOS 3.3 funktioniert es glaube, habs aber nicht getestet. (Ab 3.5 auf jeden fall)
- Serielle Verbindung zwischen PC <-> Palm
- Die 2 Programme (Palm, PC)
Zum Programm muss ich nicht viel sagen, einfach anschalten und freuen

Das "Programm" fürs Palm ist in Small Basic geschrieben, da diese Sprache keine ausführbaren .prc kompiliert, muss man auch das Runtime rüberladen (ist aber alles im Zip-Archiv).
Und dann noch: Frohe Ostern euch allen.
>> alte Demonstration <<
Update:
Hab nun auch die DLL fertig, Beispiel liegt bei. Jetzt kann sich jeder sein Display programmieren wie er will

Viel Spass.
>> DLL + Beispiel + Palm-Programm <<