Palm als PC-Statusanzeige

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Dadido3
Palm als PC-Statusanzeige

Beitrag von Dadido3 »

Das hier könnte für alle Palmbesitzer interessant sein:

Wer wollte nicht schon immermal nen kleines Display, welches Infos über den PC, über seinen Spielcharakter in Silkroad... oder sonstwas zeigt.
Eine weitere Besonderheit ist, dass man das Palm auch als Eingabe benutzen kann:
z.B. nicht nur die aktuelle Lautstärke anzeigen, sondern über den Touchscreen des Palmes verändern...
Alles in allem eine gute Alternative zum Display der G15 Tastatur, weil es Billiger ist (So einen m100 gibts bei eBay schon für ein paar Euronen ;)
) und mehr kann.

Jetzt aber zum Programm.
Ich hab erstmal ne kleine Demonstration gemacht, mit der man sieht was so möglich ist.
Später werd ich vielleicht noch ne Dll aus dem ganzen machen, mit der man Kinderleicht funktionierende Buttons, Text-Gadgets und Andere sachen aufs Palm bringen kann.

Man benötigt:
- Einen PC (Ja, komisch ne ;) )
- Ein älteren Palm. ab PalmOS 3.3 funktioniert es glaube, habs aber nicht getestet. (Ab 3.5 auf jeden fall)
- Serielle Verbindung zwischen PC <-> Palm
- Die 2 Programme (Palm, PC)

Zum Programm muss ich nicht viel sagen, einfach anschalten und freuen ;)

Das "Programm" fürs Palm ist in Small Basic geschrieben, da diese Sprache keine ausführbaren .prc kompiliert, muss man auch das Runtime rüberladen (ist aber alles im Zip-Archiv).

Und dann noch: Frohe Ostern euch allen.

>> alte Demonstration <<

Update:

Hab nun auch die DLL fertig, Beispiel liegt bei. Jetzt kann sich jeder sein Display programmieren wie er will ;)
Viel Spass.

>> DLL + Beispiel + Palm-Programm <<

Bild
Zuletzt geändert von Dadido3 am 24.03.2008 02:14, insgesamt 3-mal geändert.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Prima Ideee. Gibt es die Palm auch mit Hintergrundbeleuchtung, wenn ja, sind die dann auch noch mit SmallBasic programmierbar ?
Kannst du auch das PureBasic-Programm veröffentlichen?
Frohe Ostern noch
Dadido3
Beitrag von Dadido3 »

Das mit der Hintergrundbeleuchtung ist ein Problem, denn man kann sie wenn das Programm läuft nicht einschalten.
Aber auch Small Basic besitzt keine Funktion um die Beleuchtung zu steuern.

Wegen dem Purebasic Programm, das werd ich nicht veröffentlichen.
Aber wie schon gesagt, werde ich eine Dll mit Beispielen erstellen.
Antworten