2 Fenster
2 Fenster
ist es möglich wenn ich von Fenster A ein Fenster B zu öffnen, dann in Fenster A weiterarbeite, Fenster B bleibt aber geöffnet?
>ist es möglich wenn ich von Fenster A ein Fenster B zu öffnen, dann in Fenster A weiterarbeite, Fenster B bleibt aber geöffnet?
ja
.
Mit PB Board mitteln ist es möglich Events von 2 verschiedenen Fenstern zu ermitteln. Mit einer funktion die mir gerade nicht einfällt (
) ist es auch möglich von welchem Fenster das Event stammte.
ja
Mit PB Board mitteln ist es möglich Events von 2 verschiedenen Fenstern zu ermitteln. Mit einer funktion die mir gerade nicht einfällt (
Sorry, das stimmt, war mein Fehler.
Laurin hat erfasst worauf ich hinauswollte und natürlich sollte man das sowieso machen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall, das man nicht herausfinden braucht, in welchem Fenster ein Event passiert ist, wenns über die Gadget-IDs u.s.w. doch sowieso rauskommt.
Laurin hat erfasst worauf ich hinauswollte und natürlich sollte man das sowieso machen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall, das man nicht herausfinden braucht, in welchem Fenster ein Event passiert ist, wenns über die Gadget-IDs u.s.w. doch sowieso rauskommt.
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
- freedimension
- Admin
OpenWindow hat einen zusätzlichen 8en Parameter ParentWindowID. Mit diesem kannst du ein Fenster öffnen welches immer über dem angegebenen Elternfenster 'schwebt'. Du kannst dann ganz normal mit diesem oder mit dem anderen Fenster arbeiten.
[c]OpenWindow(.... , WindowID())[/c]
Um ein Ereignis einem Fenster zuzuordnen, gibt es den Befehl EventWindowID()
[c]OpenWindow(.... , WindowID())[/c]
Um ein Ereignis einem Fenster zuzuordnen, gibt es den Befehl EventWindowID()