Planet Battle

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
kswb73
Planet Battle

Beitrag von kswb73 »

Hallo,

Ich habe mal ein kleines Spiel Programmiert.

Planet Battle (116 KB)
Bild

Ziel des Spieles ist es die Gegnerischen Planeten einzunehmen. Dazu muss man erstmal eine Flotte aufbauen, wofür man Geld braucht.

Die Steuerung ist einfach, jedoch gewöhnungsbedrüftig. Man wählt seine Planeten mit der linken Maustaste aus. Klickt man mit der Rechten Maustaste auf den ausgewählten Planeten, so wird ein Schiff gebaut. Dies Kosten 200 $. Das Geld steht oben links in der Ecke. Die Anzahl der Schiffe steht unter dem Planeten. Klickt man auf einen Planeten im Bereich des ausgewählten Planeten (Roter Kreis), so wird dorthin ein Schiff hingeschickt, wenn genügen Energie vorhanden ist. Dies Energie ist der blaue Balken unter dem Schiff. Die Energie wird außerdem als Schild benutz. Das heißt wenn man genug Energie hat, kann der Gegner oder man selber den Planeten nicht angreifen, zieht ihm jedoch Energie ab. Mann kann natürlich Schiffe zu den eigenen Planeten schicken, ohne das sie Energie verlieren.

Mit Escape kann das Spiel unterbrochen und beendet werden. Mit F12 kann man einen Screenshout machen.
Zuletzt geändert von kswb73 am 18.03.2008 15:46, insgesamt 4-mal geändert.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

rundenbasiert oder timer?

bei timer kannst du verzögerungen einbaun,
schließlich braucht ein mensch auch ne weile,
um nen planeten anzuwählen und schiffe in auftrag zu geben.

je nachdem wie groß die karte ist kannst du auch beschränkte wahrnehmung einbaun,
also, dass die AI auch rumscrollen muss.

wenn ne AI zu schwierig ist, liegt es oft daran,
dass sie wie ein extremo-shortcut-player spielt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
kswb73
Beitrag von kswb73 »

Danke.

So jetzt kann man den Schwierigkeitsgrad wählen. Außerdem gibt es jetzt keine Planeten mehr die Still stehen. Auch der Name der EXE stimmt jetzt (Hieß früher Planet Battel und das ist nicht richtig, denn der Name ist Englisch).
kswb73
Beitrag von kswb73 »

So,
hab noch mal dran gearbeitet. Es ist jezt ein Hintergrund dabei. Außerdem kann man jetzt Screenshouts machen und der Schwierigkeitsgrad funktioniert jezt richtig.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

könntest du auch einen Screenshot hier reinstellen ?, damit man sieht was man runterlädt, thx

PS:
Wenn ich mehrere male Spiele werden die alten "feindlichen" Planeten nicht neutral
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Funktioniert das Game 'ähnlich' wie =QONK=?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
kswb73
Beitrag von kswb73 »

@STARGÅTE
Ich glaub ich weiß woran es lag. Ich hab am Ende nicht alle Werte zurück gesetz. Sollte in der neuen Version nicht mehr auftauchen.

@Dr. Shrek
Ja, ähnlich, aber es gibt auch Unterschiede, wie die begrenzte Schiffreichweite.

Achja, befor ich's vergesse, die Schiffe fliegen noch nicht so ganz richtig. Fliegt ein Planet aus der Karte nehmen die Schiffe den Weg quer über die ganze Map.
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

schaut doch soweit schonmal fein aus, allerdings würde ich mir das Spielfeld ein wenig "realistischer" wünschen. Mehr Sonnensystemförmig und keine Planeten, die eine innige Beziehung miteinander eingehen.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

gnasen hat geschrieben:. Mehr Sonnensystemförmig und keine Planeten, die eine innige Beziehung miteinander eingehen.
Nenn es um in Bakterium Battle... und schon passt es ;-)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Antworten