wie kriegt man es hin, dass eine anwendung (App2.exe) nur durch eine andere (App1.exe) gestartet werden kann und zwar nur von dieser ?? so dass falls man versucht die anwendung (App2.exe) direkt durch doppelklick auszuführen, ein fehler kommt "Run App1.exe!" oder so ähnlich.
hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt.
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Entweder du machst ein Passwort, dass Programm1 and Programm2 beim Starten übergibt(ProgramParameter() ist dann zum Abfragen nützlich), oder du machst Programm2 als DLL, wobei andere Anwendungen auch diese DLL starten könnten wenn nicht ein solches Passwort wieder übergeben wird.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ach so, wusste nicht dass es so gehen könnte. an die zweite methode habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie ist das nicht so das wahre. kann ich die parameter-abfrage nicht einfach austricksen, indem ich in der verknüpfung den nötigen parameter mit angebe?!
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
real hat geschrieben:Prüf doch in App2.exe den Mutterprozess... Wenn dieser App1.exe ist wird sie ausgeführt, sonst nicht.
Gruß
René
Da wäre meine erste Idee mit der von GPI kombiniert einfacher und würde soviel ich weiß auch auf Linux laufen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ich werde es aber so simple wie möglich halten, weil jede methode knackbar ist, mit ein paar kleinen hex eingriffen. deswegen weiss ich auch nicht so genau, ob sich die methode von GPI oder real überhaupt lohnen würde. muss ich dann wohl ein wenig rumprobieren.
danke für eure hilfe jungs.
c ya,
nco2k
~|__/
Und schon hat man die Parameter die dem Programm übergeben wurden.
Unter Windows geht es sicher auch ganz einfach mir so was wie: GetProcessCmd_(PID).
Vielleicht interessiert das jemand.
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94