Servus,
ich hab seit gestern ein seltsames WLAN-Problem. Bisher war immer alles perfekt konfiguriert und es lief. Seit gestern abend krieg ich plötzlich keine Verbindung mehr zum WLAN, ohne ersichtlichen Grund, ich hab nix geändert.
Es ist nun so, daß der Verbindungsvorgang immer ewig bei "Netzwerkadresse beziehen..." stehenbleibt und eben nie eine gültige IP-Adresse bekommt. Wenn ich im Router nachschau, dann seh ich auch, daß er ihm eine 0.0.0.0 zuweisen will.
Wenn ich bei mir nun eine statische IP-Adresse festlegen will, sagt er zwar, daß er verbunden ist, was aber erstunken und erlogen ist, denn ich kann weder meinen Router anpingen noch sonst irgendwas im Netzwerk machen. Wenn ich ipconfig eingebe, sagt er mir sogar, daß keine Verbindung besteht, obwohl das Icon im Systray eben was ganz anderes sagt.
Wenn ich dann wieder auf dynamische IP-Adresse wechsle, passiert wieder genau das selbe wie zuvor.
Ich weiß einfach nicht weiter... vor allem weiß ich auch nicht, woher das plötzlich kommt. Router neustarten hab ich auch schon mehrfach versucht, genauso wie Windows neustarten oder WLAN-Adapter ein- und ausschalten etc...
Hat jemand einen Rat?
WLAN-Problem
WLAN-Problem

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Es geht wieder!!
Habe den WPA-Key zwar mehrfach schon neu eingegeben, aber scheinbar ist es wichtig, daß die Buchstaben groß geschrieben werden - ich hielt das für einen Hex-Key (sind auch nur gültige Hex-Ziffern drin) und dachte, daß es wurscht ist, ob man die enthaltenen Buchstaben groß oder klein tippt. Wie's aussieht ist das aber nicht der Hex-Key sondern das Paßwort das später per Hash-Funktion in den eigentlichen Hex-Key umgesetzt wird...
Naja das merk ich mir nun fürs nächste mal
Was mich aber immer noch wundert, ist, daß es so plötzlich von alleine nicht mehr ging...
Habe den WPA-Key zwar mehrfach schon neu eingegeben, aber scheinbar ist es wichtig, daß die Buchstaben groß geschrieben werden - ich hielt das für einen Hex-Key (sind auch nur gültige Hex-Ziffern drin) und dachte, daß es wurscht ist, ob man die enthaltenen Buchstaben groß oder klein tippt. Wie's aussieht ist das aber nicht der Hex-Key sondern das Paßwort das später per Hash-Funktion in den eigentlichen Hex-Key umgesetzt wird...
Naja das merk ich mir nun fürs nächste mal

Was mich aber immer noch wundert, ist, daß es so plötzlich von alleine nicht mehr ging...

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Das kenne ich ganz änlich mein Laptop vergißt immer mal wieder seine WLan Einstellungen und ich muss diese neu eingeben.
AUch der Desktop hat diese gern mal vergessen, aber immer nur nach dem ich die Registry mit ner Freeware aufgeräumt habe. Manche Dinge sind unergründlich selbst in so berechenbaren Maschinen.
AUch der Desktop hat diese gern mal vergessen, aber immer nur nach dem ich die Registry mit ner Freeware aufgeräumt habe. Manche Dinge sind unergründlich selbst in so berechenbaren Maschinen.
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.