Zwischen 2 Variablen (To)?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Tombi

Beitrag von Tombi »

ZeHa hat geschrieben:
Tombi hat geschrieben:Mh, mir fällt momentan immer wieder auf wie praktisch eine Procedure sein kann. Danke dir!
Das ist ein Stichwort... ich finde, man sollte generell den Anfängern die Procedures schmackhaft machen, sowas ist das A und O. Die Frage ist nur, wie ;) vielleicht gibt's zu viele Anfänger-Tutorials, in denen nicht auf Procedures eingegangen wird.

Es gibt hier auch leider immer wieder Code zu sehen, in dem viel mit Gosub rumhantiert wird... das ist nicht grad förderlich, wenn die Leute später evtl. auf andere Sprachen umsteigen wollen (außer vielleicht Assembler, aber da hat man dann eh andere Sorgen :mrgreen: ).
Ich hasse diese Goto/Gosub Methoden /:->
Schon in in anderen Programmiersprachen habe ich diesen Befehl (Funktion bzw. hier Procedure) immer wieder genutzt ;)
Bild Bild Bild
Intel Pentium 4 630 (3 GHZ)
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Gosub ist schon eine gute Methode, wenn man sie richtig anwendet.

ein Gosub sollte niemals ein ersatz für eine Procedure sein.

Aber Gosub verwende ich sehr oft wenn ich einfach Code-Bereich woanders hinschieben möchte, um den Code übersichtlicher zu machen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Hmm? Finde ich jetzt ein bißchen komisch. Wenn ich Code woanders hinschieben will, dann liegt das meist daran, daß ich eine Procedure machen möchte :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

lol, ich kanns halt nicht beschreiben ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten