http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15794
Damit könnten wir noch flippigere Texturen erschaffen

Und vor allem schneller als mit der Methode von Stargate

Und genau das habe ich nicht verstanden.Xaby hat geschrieben:... und wenn man mit eurem Code Texturen überlagert, kann man noch interessantere Texturen gestalten.
texe 1 generierenWie "überlagert" man denn 2 Texturen ?
Code: Alles auswählen
InitKeyboard()
InitSprite()
OpenScreen(800,600,32,"2D")
#Size = 100
Dim r.f(#Size,#Size)
Dim g.f(#Size,#Size)
Dim b.f(#Size,#Size)
Repeat
ExamineKeyboard()
rot + Random(10)
a.f = Sin(2*#PI*(rot/360))*3
d.f = Cos(2*#PI*(rot/360))*3
For x =0 To #Size:For y = 0 To #Size
r(x,y) = 135 + Sin(2*#PI*((x+b*100)*a/360))*60 - Sin(2*#PI*((y*d)/360))*60
g(x,y) = 135 + Sin(2*#PI*(x*a/360))*60 - Cos(2*#PI*(((y+a*10)*d)/360))*60
b(x,y) = 135 + Sin(2*#PI*((x-a*100)*a/360))*60 - Cos(2*#PI*(((y+a)*d)/360))*60
Next:Next
StartDrawing(ScreenOutput())
For x =0 To #Size:For y = 0 To #Size
Plot(100+x,100+y,RGB(r(x,y),g(x,y),b(x,y)))
Next:Next
StopDrawing()
FlipBuffers()
ClearScreen($000000)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End