Ich weis dafür gibts ne Menge Programme. Aber meins ist besonders.

Es lastet nicht wie die meisten die CPU aus. Im Gegenteil, die CPU-Last sollte sogar vermindert werden. Es funktioniert so, das es einen gewünschten Prozess in möglichst regelmäßigen Abständen (Multitasking-OS = nicht exakt regelmäßig) für eine einstellbare Zeit pausiert.
Zum verlangsammen von DOS-Spielen unter XP, den Prozess ntvdm.exe wählen. Aber für DOS-Spiele würde ich sowieso den Emulator DosBox empfehlen. Da ist die Geschwindigkeit sehr exakt skalierbar.
Das Programm sollte selbsterklärend sein. Der Schieberegler regelt die Geschwindigkeit (Verzögerung) des Prozesses in Echtzeit auch während der Prozess läuft.
Um ein möglichst exaktes Timing zu erreichen wird der Code zur Verlangsammung direkt im Zielprozess ausgeführt. Dafür muss eine DLL injiziert werden und ein Thread gestartet werden. Das mögen möglicherweise nicht alle Prozesse. Hatte bei meinen Tests bis jetzt allerdings noch keine Probleme damit.
Das Tool ist noch nicht komplett fertig, funktioniert aber soweit. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Download: SlowIt v0.05 (16kb RAR)