Hallo!
Ich stoße hier grad auf einen sehr merkwürdigen Fehler:
Mein Programm sendet mit 3 Databaseupdates jeweils einen "INSERT" Befehl. Es müßten also 3 Datensätze angelegt werden. Es ist auch mit Databaseerror kein Fehler herausfindbar und auch die PB Funktion ansich läuft erfolgreich durch.
Trotzdem erscheint in der SQL Datenbank nachher nur ein neuer Datensatz. Die anderen 2 werden verschluckt. Hat das einer von euch schonmal erlebt???
Das Anlegen klappt übrigens problemlos wenn ich die INSERT Strings mit Debug ausgebe, kopiere und per SQL Query Manager ausführe.
Ich bin ein bisschen.... verwirrt.
Wenn da irgendwer nen Tip hätte wär ich echt froh! Danke!
Database (SQL) Merkwürdigkeit
- freedimension
- Admin
Sorry für die Störung, hab den Fehler! Kennt ihr das auch manchmal: Gerade sah die Situation so komisch und hoffnungslos aus daß ihr nachfragt und fast augenblicklich später seht ihr den Fehler?
Wens interessiert: Für den Fall daß die Datensätze bereit vorhanden sind laß ich diese vorher löschen, damit der INSERT keinen Fehler erzeugt. Das ganze läuft in einer Schleife ab. Mein Lösch-Query war aber einen Tick zu undeutlich und hat somit im nächsten Schleifendurchlauf den eben angelegten Datensatz wieder gelöscht, womit immer nur der Letzte übrigblieb *hand auf duie Stirn klatsch*
Sorry für die Störung, hab den Fehler! Kennt ihr das auch manchmal: Gerade sah die Situation so komisch und hoffnungslos aus daß ihr nachfragt und fast augenblicklich später seht ihr den Fehler?
Wens interessiert: Für den Fall daß die Datensätze bereit vorhanden sind laß ich diese vorher löschen, damit der INSERT keinen Fehler erzeugt. Das ganze läuft in einer Schleife ab. Mein Lösch-Query war aber einen Tick zu undeutlich und hat somit im nächsten Schleifendurchlauf den eben angelegten Datensatz wieder gelöscht, womit immer nur der Letzte übrigblieb *hand auf duie Stirn klatsch*
- freedimension
- Admin
Ja, den ersten Satz kennt glaube ich jeder ProgrammiererMiao hat geschrieben:Gott, ich bin SO blöd!
Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. Ich schließe den Thread dann mal.