Ich schreibe gerade an einem Programm, das als Ergebnis ein AVI erzeugen soll. Es wäre allerdings gut, wenn die Benutzer meines Programms eine Hintergrundmusik auswählen können (sehr wahrscheinlich werde ich da MP3 nehmen), die dann mit in den AVI Container gespeichert wird. Für mein Programm wollte ich eigentlich AVIServ093.dll nutzen, allerdings hat das keinen Sound Support. Was gäbe es denn da noch für alternative Möglichkeiten? Der Sound müsste nicht mal neu encodet werden, da nur Videomaterial von meinem Programm erzeugt wird.
Edit: beim rum suchen bin ich nun über die AVIFil32.dll gestoßen, die direkt bei Windows dabei ist. Irgendwie frage ich mich jetzt wozu es dann eigentlich die AVIServ DLL gibt, wo doch diese Windows eigene deutlich mehr kann? Eben u.a. auch einen Audio Stream zu speichern. Noch hab ich mit der Windows DLL nicht rum getestet, der Beispielcode im englischen PB Forum liefert bei mir leider nur Müll, könnte daran liegen, dass dieser noch für die 3er Version von PB geschrieben wurde und nicht gerade besonders gut ist. Zumindest ist er recht kurz und dadurch nicht all zu kompliziert.
Hier mal der Link: http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=15548