Kein Offlinelesen der PureBoard Beiträge möglich

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
hardy

Kein Offlinelesen der PureBoard Beiträge möglich

Beitrag von hardy »

Leider muß ich mich noch immer mit einem analogen Modem ins Internet einwählen, da bei uns kein DSL möglich ist (ein dickes Danke an die Telekom :evil: ). Sicher wäre ISDN eine Alternative, aber so groß ist der Unterschied der Datenübertragungsrate nun auch wieder nicht.
Früher habe ich beim Lesen des PureBoard Forums die einzelnen Beiträge der Reihe nach angeklickt, und später dann offline gelesen. Dies ist nun schon länger nicht mehr möglich, ich hatte mich eben damit abgefunden. Im Offline Betrieb des Internetexplorers werden die Beiträge im Verlauf zwar angezeigt, sind aber hellgrau bzw. deaktiviert, können somit nicht geöffnet werden. Nun ist mir in der Firma aufgefallen, daß dort noch ein offline lesen möglich ist. Ich frage mich jetzt warum. Die Internetoptionen im Explorer (Erweitert, Datenschutz) habe ich überprüft bzw. angepasst, das brachte aber keine Veränderungen.
Ich wäre nun dankbar für einen Tipp, woran es liegen könnte ...

Hardy
AMD A64 3000+, ASUS A8V deluxe, 1 GB RAM, MSI FX5900XT, WindowsXP Home SP2, Purebasic 4.02
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ich denke mal, es liegt am Cache vom IE. Vllt ist er zu klein eingestellt oder voll oder sowas.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
hardy

Beitrag von hardy »

@laurin

Am Cache sollte es nicht liegen. Andere Seiten werden ja auch gespeichert und lesen im Offline Modus ist möglich

Hardy
AMD A64 3000+, ASUS A8V deluxe, 1 GB RAM, MSI FX5900XT, WindowsXP Home SP2, Purebasic 4.02
PMV

Beitrag von PMV »

Irgend wo seitenspezifische Einstellungen ausversehen vorgenommen?

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
marco2007
Beitrag von marco2007 »

Wenn ich Beiträge mittels der Suchfunktion suche, anschließend einen gefundenen Beitrag wähle, dann kann ich nicht mehr zurück navigieren:
Webseite abgelaufen.
Früher hatte ich keine Probleme.

Irgendetwas ist anders....
Windows 11 - PB 6.03 x64
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Das nervt mich auch schon die ganze Zeit, ich bild mir auch ein das wäre früher nicht so gewesen...
(\/) (°,,,°) (\/)
al90
Beitrag von al90 »

Also ich bin auch nicht gerade glücklich über den jetzigen zustand des Forum.
Seit dem das Board (wieder mal) umgezogen ist, dauert das laden
der seiten schweine lang. Im E-Forum dagegen ist es Blitzschnell. :freak:
Seit diesem zustand schaue ich auch nicht mehr sooo oft hier rein,
dazu bin ich von der laderei vielzu angenervt. :roll:

@hardy

Bei mir ist ebenfalls immernoch kein DSL möglich. Deswegen habe ich mir
ISDN zugelegt. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Jetzt kann ich
zumindest 4-5 x so schnell laden. (16kb/s) Der unterschied ist sogar
deutlich spürbar gegenüber einem 56er Modem wo man bestenfalls 4.5KB/s hatte.
Ich würde es mir an deiner stelle nochmal überlegen, denn DSL wird für uns
so schnell nicht verfügbar sein.
hardy

Beitrag von hardy »

Danke für eure Antworten, auch wenn sie mich nicht wirklich weitergebracht haben. Beim googeln bin ich auf Beiträge über das selbe Problem gestoßen. Es trat auf, wenn auf die Internetexplorer Version 6 geupdatet wurde. Diese Ursache könnte beim mir auch zutreffen, da ich schon seit längerer Zeit die Version 6 nutze. Allerdings, in der Firma ist auch IE Version 6.0 installiert, und da funktioniert das Offlinelesen eben noch.

@al90,
mich würde mal interessieren wie du mit ISDN auf eine Datenübertragungsrate von 16 Kb/s kommst. Die erwähnten 4,5 Kb/s entsprechen meinen Werten mit einem 56 Kb Modem. Ich dachte eigentlich mit ISDN wären ca. 7,.. Kb/s normal. Oder nutzt du Kanalbündelung?

Hardy
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Hmmm, komisch, ein "Ablauf"-Datum (bis wann die seiten gültig sind, und ab wann ein Browser sie möglichst nochmal runterladen sollte) für die Seiten sind weder über das entsprechende Meta-Tag im hTML-Code angegeben, noch scheint der Webserver irgendein Expiration-Date beim Auszuliefern der Seiten mitzuschicken... :?

//EDIT: Hardy: Ein Analog-Modem geht theoretisch bis 56KBit/s, in der Praxis hab ich allerdings nie mehr als 45-48KBit/s rausgekriegt. Bei ISDN hast du 64KBit/s (= 8KByte/s), allerdings kann man auch 2 ISDN-Kanäle Bündeln (dann muss man natürlich auch für 2 Verbindungen zahlen), sodass man auf 128KBit/s (= 16KByte/s) kommt. In der aktuellen c't is übrigens ein grosser Report mit brauchabren DSL-Alternativen, die teilweise sogar ohne Telefon-Anschluss funktionieren (z.B. Wimax, wo es mittlerweile offenbar einige Anbieter gibt, oder Internet per Satellitenschüssel, wobei auch die "Rückleitung" nicht übers Telefon-Netz, sondern mittels nem sendefähigen LNB ebenfalls über den Satelliten läuft).

Weitere Infos zu dem Report (sind mehrere Artikel) gibts hier:
http://www.heise.de/ct/08/05/152/
al90
Beitrag von al90 »

@hardy

Ja ich meinte natürlich über Kanalbündlung.

@hardfalcon

Hab den Artikel jetzt nicht gelesen. Sind die preise denn inzwichen erschwinglich ?
Oder zahlt man gegenüber "normalen" DSL immernoch kräftig drauf ?
Antworten