ich habe probleme beim kopierenvon einer existenten datei in ein anderes verzeichnis...
ich meinem projekt ordner habe ich das verzeichnis "RT" und ein weiteres Verzeichnis "Projekt"
und ich möchte aus dem RT Ordner eine dll in das "Projekt\[Unterordner]" kopieren. nur ich bekomme immer die fehlermeldung die ich im "wenn nicht kopiert werden konnte" fall angegeben ist... aber der syntax stimmt und das verzeichnis "Projekt\[Unterordner]" ist auch existent....
hier der code aus schnitt:
Code: Alles auswählen
If CreateDirectory(GetGadgetText(#Neu_ProjektVerzeichnis)+PV$)
If CreateDirectory(GetGadgetText(#Neu_ProjektVerzeichnis)+PV$+"\Data")
If CopyFile(GetExePath()+"RT\rt_dll.dll",GetGadgetText(#Neu_ProjektVerzeichnis)+PV$)
CreateFile(0,"Data\Projekt.inf")
WriteStringN(0,"Name: "+PN$)
CloseFile(0)
Else
MSG("ERROR","Die Datei 'rt_dll.dll' konnte leider nicht Kopiert werden. Überprüfen Sie ob Sie die nötigen schreibrechte auf diesem Datenträger haben und versuchen Sie es erneut.",1,#NeuWindow)
EndIf
Else
MSG("ERROR","Der 'Data' Ordner konnte nicht erstellt werden. Überprüfen Sie ob Sie die Nötigen schreibrechte auf diesem Datenträger haben und versuchen Sie es erneut.",1,#NeuWindow)
EndIf
Else
MSG("ERROR","Es ist ein Fehler beim Erstellen des Ordners '"+PV$+"' aufgetreten. Überprüfen Sie ob Sie die nötigen schreibrechte haben und versuchen Sie es erneut.",1,#NeuWindow)
EndIf
Code: Alles auswählen
Procedure.s GetExePath()
Prg.s = Space(#MAX_PATH)
GetModuleFileName_(GetModuleHandle_(0), @Prg, #MAX_PATH)
Prg = GetPathPart(Prg)
If (FindString(prg,"\PureBasic\Compilers\", 1))
Prg.s = Space(#MAX_PATH)
GetCurrentDirectory_(#MAX_PATH,@Prg)
EndIf
If Right(Prg, 1) <> "\" : Prg + "\" : EndIf
If #PB_Compiler_Debugger = 1
ProcedureReturn "E:\Eigene Dateien\Programmieren\QuellentextPB40\Projekt\Editor\"
Else
ProcedureReturn Prg
EndIf
teste$ = Prg.s
EndProcedure