probiers aus. sollte sie.ts-soft hat geschrieben:Aber die alte nicht Beta exe von jaPBe funktioniert doch ?
jaPBe 2.4.12.25
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Current-directory-bug behoben:
http://gpihome.de/purebasic/jaPBe/jaPBe%20-%20beta2.rar
http://gpihome.de/purebasic/jaPBe/jaPBe%20-%20beta2.rar
gute arbeit gpi, wie immer.
eine sache ist mir jedoch aufgefallen... wenn ich den editor resize, wird die grösse der windows taskleiste nicht berücksichtigt und ich kann ihn dann bis ganz nach unten ziehen, zum bildschirmrand.
p.s.: ich persönlich finde es gut, daß du dieses skinning wieder rausgenommen hast. fand den alten editor irgendwie schöner, ohne den schnick schnack. warum hast du eigentlich die toolbar skins noch drin gelassen ??
c ya,
nco2k
eine sache ist mir jedoch aufgefallen... wenn ich den editor resize, wird die grösse der windows taskleiste nicht berücksichtigt und ich kann ihn dann bis ganz nach unten ziehen, zum bildschirmrand.
p.s.: ich persönlich finde es gut, daß du dieses skinning wieder rausgenommen hast. fand den alten editor irgendwie schöner, ohne den schnick schnack. warum hast du eigentlich die toolbar skins noch drin gelassen ??
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Neues Beta-Release, allerdings nur über Updater erhältlich:
http://gpihome.de/purebasic/jaPBe/
Einfach die RAR ins japbe-Verzeichnis kopieren und starten und oben BETA auswählen, sonst gibts ein 404.
So, was ist neu:
* Find-in-Files: Shows now the first line with the text.
* Add Universal Internet Updater
* Play costum sound on new words (preferences/editor2)
* Undline new typed words (preferences/editor2)
* Cut don't erased Bookmarks,Variables... in the lists.
* Open Backup repaired
* %Build% in Version-String and #jaPBe_ExecuteBuild has now the same value
* Styling-Bug with "$"-Constants (#Test$)
* bug openrequester (all)
* after a create-executable is the source saved (because of saving the exe name and the increase of the build-number). Now no backup is created during this save!
* Remove custombuttons, because of incompatibilty with pb3.92 (but don't worry, the toolbar work with the imagegadget now
* Repair include-Viewer.
* New About-Window.
* Installer - Additional test.
http://gpihome.de/purebasic/jaPBe/
Einfach die RAR ins japbe-Verzeichnis kopieren und starten und oben BETA auswählen, sonst gibts ein 404.
So, was ist neu:
* Find-in-Files: Shows now the first line with the text.
* Add Universal Internet Updater
* Play costum sound on new words (preferences/editor2)
* Undline new typed words (preferences/editor2)
* Cut don't erased Bookmarks,Variables... in the lists.
* Open Backup repaired
* %Build% in Version-String and #jaPBe_ExecuteBuild has now the same value
* Styling-Bug with "$"-Constants (#Test$)
* bug openrequester (all)
* after a create-executable is the source saved (because of saving the exe name and the increase of the build-number). Now no backup is created during this save!
* Remove custombuttons, because of incompatibilty with pb3.92 (but don't worry, the toolbar work with the imagegadget now
* Repair include-Viewer.
* New About-Window.
* Installer - Additional test.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Vielleicht sollte noch ne Abfrage nach überschreiben rein, meine angepaßten Includes sind futsch. 
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Das ist der Sinn des updaters: Er updated alte/veränderte Dateien. Er müßte sonst bei 99% der Dateien nachfragen.ts-soft hat geschrieben:Vielleicht sollte noch ne Abfrage nach überschreiben rein, meine angepaßten Includes sind futsch.
Es wird in Mitteltext auch aufgelistet, was alles geupdatet wird. (ok, man muß die Frage nach den Update verneinen, um die Liste scrollen zu lassen).
Das nächste mal bitte in Include-Verzeichnis die eigenen Dateien mit "_" beginnen oder enden lassen. dann gibts keine Probleme.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Naja, Include-Dateien waren bisher immer Optional, genauso wie Source-Dateien. Source-Dateien wurden ja auch nicht überschrieben sondern sind Optional zu laden
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Re: jaPBe 2.4.12.25
@GPIGPI hat geschrieben:http://gpihome.de/purebasic/jaPBe/jaPBe%20-%20beta.rar
Aufgrund eines neuen ListIndex-Bug beta.
Der Bug sollte behoben sein. Kannst Du nochmal eine 'recompilierte' jaPBe 2.4.12.25 zum download bereitstellen?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...