Neue coole Spiele für PureBasic

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#NULL
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Beitrag von #NULL »

my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Noch eine kleine Übersicht von verschiedenen Spielen:
http://de.youtube.com/watch?v=pjak4ByHnco

Was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam eine Story ausarbeiten und die Sache als gemeinschaftliches PureBasic-Projekt machen?

Einer allein braucht sicherlich ewig, um Sprites, Hintergründe, Animationen herzustellen, Musik zu komponieren, und Geräusche zu basteln.

Klar kann man den Xten Clone von Mario oder Sonic rausbringen, aber eine eigene Geschichte wäre auf jeden Fall ne geile Sache und prägt sich auch besser ein als wenn man immer nur weiß, ja war ein Clone von ...

Und ein cooler Name wäre natürlich nötig.

THE WORLD OF PURE BASIC INSTINCT 8)
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

danke für die game-links mit den besprechungen, da weiß ich wenigstens, worum es geht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Ja!
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Beitrag von Ja! »

@Xaby

Bin dabei! :-)
Aber nur coden.. künstlerisch bin ich ne null

Mapeditor und Tileengine sind so gut wie fertig und ich such
eh noch was, wofür ich die benutzen kann


Gruß
PureBasic 3.94 ; 4.2 ; 4.3
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Kennt jemand Psycho Fox?
http://de.youtube.com/watch?v=7mG4HVGWRC8

Ist ein SEGA MasterSystem Spiel.

- 4 Charaktere zur Auswahl, je nach Charakter unterschiedliche Fähigkeiten
- 3 Möglichkeiten einen Gegner zu eleminieren
- keine Waffen, wenig Gewalt
- Weltelemente wie Wind, Springkissen, Schleuderfeder, fallende Steinde ...

Coole Musik :allright:

http://www.romnation.net/srv/roms/39531 ... ox-UE.html

Cool ist, dass man zwischen den Welten immer eine Art Lotto spielen kann. In den Levels kann man Geldsäcke aufsammeln, die kann man später in dem "Glücksspiel" setzen. Und durch Zufall wird dann ausgelost, ob man für die Menge an Geld Leben, Brücken oder Käseglocken bekommt.

Mit den Brücken kann man sein Spielfigur wechseln.
Fuchs ist Standard. Der kann alles ein bisschen.
Affe, kann hoch springen, hat aber Schwächen im Rennen.
Tiger kann schnell rennen, daber nicht so hoch springen.
Nilpferd kann Steine zerboxen, aber springt weniger hoch als der Tiger.

Käseglocken machen einen Unsterblich, retten einen aber nicht vor Wasser oder Stacheln. Also nur gegen Gegner.

Und die eingesammelten Geldbeutel werden halt später gesetzt und man kann auch Leben gewinnen. Wenn man im Spiel ein Leben findet, muss man dem hinterher rennen. Ist eine lustige Idee.

Treppen, Geldsäcke und Käseglocken sind in Eiern versteckt, die kann man aufboxen. In solchen Eiern kann aber auch nichts, ein Vogel oder ein Gegner sein. Der Vogel ist eine Art Bummerang. Wenn man den Vogel in der Hand hat und von einem Gegner berührt wird, verliert man nur seinen Vogel.

Auf Gegner kann man springen, sie boxen oder den Vogel werfen.

Es gibt auch noch kleine Figuren, die man einsammeln kann, die sind aber selten, weiß deshalb auch nicht wirklich wofür die sind.


/:->

Für den MegaDrive (Magical Hat no Buttobi Turbo! Daibouken)
http://de.youtube.com/watch?v=m2mxXQgDI ... re=related

Das Spielprinzip ist ähnlich. Nur kann man keine verschiedenen Charaktere wählen. Das Leveldesign ist farbenfroher und der Held kann mit seinem Umhang ein bisschen in der Luft schweben.

Rom
http://www.emucation.com/romdat-group-4723.htm
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Psycho Fox kannte ich noch nicht, aber mir gefallen die Grafiken, vor allem die harten schwarzen Schatten bei den Figuren, das gibt dem ganzen einen ziemlich coolen Look :)

Bzgl. Gemeinschaftsprojekt: Habe leider selber schon viele Projekte am Laufen, daher kann ich leider nicht mitmachen, aber grundsätzlich wär's natürlich schon was cooles. Allerdings sind solche Community-Projekte auch oft problematisch, vor allem wenn man zuerst sagt "okay ich mach mit" und danach erst so richtig entschieden wird, was dabei rauskommen soll...
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Naja, wir könnten ja zum Beispiel erstmal Ideen sammeln.

Ich denke für ein gutes Spiel ist die Charakterbildung mit dazugehöriger Story wichtig.

Vielleicht sollten wir uns erst einmal eine interessante Geschichte ausdenken.

Denn wenn man sich die ganzen Spiele von früher anschaut:
100 Games in 10 min. bei YouTube

Dann sieht man immer wieder bekannte Gesichter wie:
- Sonic
- Mario
- MickeyMouse (Disney ...)
- Batman (WarnerBros, DC-Comics)
- Indiana Johnes
- Robocop
- Marvel-Helden
- andere Comic-Helden
- Turtles
- TinyToons, LoonyToons, Animaniacs (WarnerBros.)

also immer Spiele von Helden aus Filmen oder Büchern.
Klar sind da auch ein paar bei, die als Spiel bekannt wurden wie Sonic und Mario.

Aber das muss halt ein interessanter einprägsamer Charkter sein.
Prince of Persia ist zum Beispiel so einer.
Oder die Lemmings.

Eine Spielfigur wird durch seine Eigenschaften bestimmt, durch sein Auftreten und Aussehen. Später dann auch durch die Geräusche, die er macht. So haben Mario und Sonic unverwechselbare Töne beim Springen und Einsammeln von Münzen bzw. Ringen.

Die Frage ist auch, in welche Richtung sollte das Spiel gehen?

Ich wäre für ein Action Adventure. Eine Mischung aus ResidentEvil, Mario64, Tomb Raider und den genannten Pittfall, FlashBack, Heart of Darkness, Another World ...

ob es 2D oder 3D wird, ist nebensächlich.
Den Look des Spiels kann man dann immer noch besprechen, wenn wir erst einmal einen Charakter und eine Geschichte haben.

Böser Mann entführt Prinzessin und du bist der Retter der Freundin und der gesamten Welt ... mmmm ist schon etwas abgelutscht oder?
http://de.youtube.com/watch?v=9i2MHLFPs ... re=related

Ich finde, ein Spiel sollte auch nicht zu sehr auf Gewalt setzen, sondern eher den Geist anregen, aber auch Spaß machen.
Deshalb lieber eine Mischung aus Sonic/Mario und Another World.

Wer hat Tomb Raider 1 gespielt? Wer fand das super klasse?

Kennt jemand Die Goldene Mähne des Samson?

Ich denke eine Art 3D-Engine sollte es schon sein.
Man kann ein 2D-Jump'n'Run ja auch mit einer 3D-Engine machen.

Tarzan
http://de.youtube.com/watch?v=5qNBS25f5 ... re=related

Mario 64 Level-Editor
http://de.youtube.com/watch?v=7uCLaxTlD ... re=related

Wenn die Geschichte fesselnd ist, spielt es auch nicht so die Rolle, dass unser Projekt keine Unreal 4 Engine oder HalfLife 3 Engine benutzt.

:roll:

Vielleicht eine Art Spiel, wo man immer im CoOp-Modus ist.
Frau und Mann. Man kann immer wählen, mit wem man spielen möchte, wenn man zu zweit spielt, nimmt jeder einen Charakter, wenn man allein ist, übernimmt der Computer einen Charakter.

Einige StarWars Spiele waren so.

Bei LOST VIKINGs zum Beispiel musste man immer mit 3 Figuren spielen.
http://de.youtube.com/watch?v=ZXqVSISmfSo

:shock:
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Wann spielt unser Spiel?

Vergangenheit? Steinzeit, Mittelalter, in 19. Jahrhundert, jetzt oder in der Zukunft oder in ferner Zukunft?

Davon hängt ja schon ne Menge vom Design ab. Und auch die Story wird dadurch beeinflusst. Vielleicht machen wir auch ein Spiel, wo man Zeitreisen macht und so von jeder Epoche etwas ins Spiel einbringen kann.

Und vielleicht auch aus einer Zeit etwas in die andere Zeit bringen muss, um die Welt zu retten.
http://de.youtube.com/watch?v=m0kdKbKcUUo


BladeRunner
http://en.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner_(video_game)
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Aber bitte etwas mit ner Priese Humor...
I´a dllfreak2001
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

wenn ich ne tileengine so hinkriegen wuerde wie in sonic haett ich schon laengst nen clone gebaut ..nich nur einen ^^
amiga rulez...
Rebirth Software
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