ExplorerTreeGadget() Aktualisieren [Gelöst]
- Tsuki-Namida
ExplorerTreeGadget() Aktualisieren [Gelöst]
ja ich schon wieder...
und zwar nutze ich einen ExplorerTreeGadget, der benutzer kann in der verzeichnis struktur ja auch eue ordner und so erstellen...
daher meine frage kann man wenn das der fall ist und der anwender einen neuen ordner erstellt hat auch den ExplorerTreeGadget aktualisieren?
wäre mir jedenfalls sehr wichtig ^^
und zwar nutze ich einen ExplorerTreeGadget, der benutzer kann in der verzeichnis struktur ja auch eue ordner und so erstellen...
daher meine frage kann man wenn das der fall ist und der anwender einen neuen ordner erstellt hat auch den ExplorerTreeGadget aktualisieren?
wäre mir jedenfalls sehr wichtig ^^
Zuletzt geändert von Tsuki-Namida am 19.02.2008 05:22, insgesamt 1-mal geändert.

- Tsuki-Namida
Bestimmt geht das mit irgendeiner API-Message.
Vorher würde ich aber probieren, ob es nicht hilft, wenn du mit SetGadgetText() den gleichen Pfad nochmal zuweist, um so eine Aktualisierung zu erzwingen:
Oder änder den angezeigten Ordner für einen kurtzen Augenblick wechsel dann wieder zurück.
Spätestens ein erneutes Erstellen des Gadgets müsste doch Erfolg zeigen... aber probier erstmal die "kleinen Tipps".
Vorher würde ich aber probieren, ob es nicht hilft, wenn du mit SetGadgetText() den gleichen Pfad nochmal zuweist, um so eine Aktualisierung zu erzwingen:
Code: Alles auswählen
SetGadgetText(#ExplorerGadget, GetGadgetText(#ExplorerGadget))
Spätestens ein erneutes Erstellen des Gadgets müsste doch Erfolg zeigen... aber probier erstmal die "kleinen Tipps".
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Re: ExplorerTreeGadget() Aktualisieren
Magix-Soft <Kain> hat geschrieben:daher meine frage kann man wenn das der fall ist und der anwender einen neuen ordner erstellt hat auch den ExplorerTreeGadget aktualisieren?
If AnwenderHatEinenOrdnerErstellt
SetGadgetText(#DeinExplorerTreeGadget, GetGadgetText(#DeinExplorerTreeGadget) + "*.*")
EndIf
a²+b²=mc²
@ Kiffi:
Das macht man ein paar Mal und man erhält Murks, der Pfad wird irgendwann zu
C:\Programme\Test\*.**.**.**.**.*
Ohne Pattern geht's auch und die Sache mit den Sternen kann man sich sparen. Aber schön zu hören, dass ich mit meiner Vermutung (wahrscheinlich) doch Recht hatte.
Ohne Pattern geht's auch und die Sache mit den Sternen kann man sich sparen. Aber schön zu hören, dass ich mit meiner Vermutung (wahrscheinlich) doch Recht hatte.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
nope, schon mal ausprobiert?AND51 hat geschrieben:@ Kiffi:
nope, ohne '*.*' wird nichts aktualisiert. Schon mal ausprobiert?AND51 hat geschrieben:Ohne Pattern geht's auch und die Sache mit den Sternen kann man sich sparen.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Jetzt schon: Und du hast Recht!
Allerdings handelt es sich dann wohl um einen Bug, denn dann kann die PB Hilfe ja schon mal nicht stimmen:
Allerdings handelt es sich dann wohl um einen Bug, denn dann kann die PB Hilfe ja schon mal nicht stimmen:
Ich bin davon ausgegangen, wie auch bei ExamineDirectory(), dass ein fehlender Pattern durch '*.*' ersetzt wird. Dort funktioniert es ja auch, hier anscheinend nicht. Komisch.Ohne Angabe eines Pattern wird dieser standardmäßig auf '*.*' gesetzt
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- Fluid Byte
LMFAO!Kiffis Signatur hat geschrieben:Ohne C kann man PureBasic nicht nutzen" (Xaby)

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek