PureBasic Wikipedia Artikel
-
@Xaby
bei DarkBasic brauchst du auch nur ein paar models mit hundert zeilen kot zusammenklicken, und es sieht aus wie show.
wenn du noch drei externe editoren hast, kannst du in DB schnell was hinpfuschen, was nach was aussieht.
aber große, echte projekte is wieder was anderes.
...brauch einer DarkBasic? ich verschenks!
(porto musst du bezahlen, aber ich brauchs nich, weil man sich mit ner CD so schlecht den Arsch abwischen kann)
@Topic
hey, leute,find ich ja total klasse wie ihr euch hier alle ins zeug legt.
und besonders klasse finde ich, dass ihr zu 'ner vernünftigen zusammenarbeit gefunden habt.
wiki-artikel zu überarbeiten ist eine herausforderung, eben weil ständig was verändert werden kann.
bei DarkBasic brauchst du auch nur ein paar models mit hundert zeilen kot zusammenklicken, und es sieht aus wie show.
wenn du noch drei externe editoren hast, kannst du in DB schnell was hinpfuschen, was nach was aussieht.
aber große, echte projekte is wieder was anderes.
...brauch einer DarkBasic? ich verschenks!
(porto musst du bezahlen, aber ich brauchs nich, weil man sich mit ner CD so schlecht den Arsch abwischen kann)
@Topic
hey, leute,find ich ja total klasse wie ihr euch hier alle ins zeug legt.
und besonders klasse finde ich, dass ihr zu 'ner vernünftigen zusammenarbeit gefunden habt.
wiki-artikel zu überarbeiten ist eine herausforderung, eben weil ständig was verändert werden kann.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- Hroudtwolf
Die Tatsache dass die PB-Com nicht vor Spielen strotz könnte damit zusammenhängen dass PB nicht wie Blitzbasic oder andere Basic-Gattungen alleine für Spiele prädestiniert ist.
Mal eine Seite von den DarkBasic-Usern
http://www.treksoftware.org/Archive.htm
Wahllos eine rausgegriffen. Das scheinen mir von einem User schon eine Hand voll guter Spiele zu sein.
Wie sieht das mit uns aus? Shocked
Es gibt jede Menge tolle Anwendungs-Software und schicke Tools die in PB geschrieben wurden.
* PB EasySetup
* Starworld
* PureShop
* PureBlock
* ClipGrab
Um nur ein paar aus dem Kopf genannt zu haben.
Und dann wären da noch xperience2003s, Remis und Vains wirklich geile Intros, die echt vorzeigbar sind.
Da braucht man eigentlich nicht mal lange zu suchen.
Man öffne die Foren, gehe in die Vorstellungs-Unterforen und suche sich die Projekte der alten Hasen und jungen Aufstreber raus.
Wenn ich mir die Zeit nehmen würde fände ich mindestens 5 dutzend wirklich gut programmierte Spiele und Anwendungen.
MfG
Wolf
Natürlich ist es keine reine Spielesprache, aber geh mal auf purebasic.com und schau mal unter den Punkt "Applications written in PureBasic" 
Und natürlich fehlen da auch Screenshot-Thumbnails oder sowas. Alleine die Liste ist schon viel zu unauffällig. Ich persönlich find die Seite purebasic.com total cool, vom schlichten Design her, ich würd es eigentlich nicht anders wollen, aber zum Angeben ist sie einfach ungeeignet. Blitzbasic.de kommt dagegen gleich mit 3 Screenshots daher. Natürlich sind's hier Spiele und die sind schön bunt, aber auch wenn da Screenshots von professionell aussehenden Anwendungen wären, wäre das schon sehr hilfreich. Am besten natürlich von allem etwas, das wäre wirklich klasse.

Und natürlich fehlen da auch Screenshot-Thumbnails oder sowas. Alleine die Liste ist schon viel zu unauffällig. Ich persönlich find die Seite purebasic.com total cool, vom schlichten Design her, ich würd es eigentlich nicht anders wollen, aber zum Angeben ist sie einfach ungeeignet. Blitzbasic.de kommt dagegen gleich mit 3 Screenshots daher. Natürlich sind's hier Spiele und die sind schön bunt, aber auch wenn da Screenshots von professionell aussehenden Anwendungen wären, wäre das schon sehr hilfreich. Am besten natürlich von allem etwas, das wäre wirklich klasse.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Gefällt mir, was ihr aus dem Wikipedia-Artikel gemacht habt.
Habe mir mal erlaubt, www.PureArea.net bei den Links hinzuzufügen. Unglaublich, dass das bisher vergessen wurde...

Habe mir mal erlaubt, www.PureArea.net bei den Links hinzuzufügen. Unglaublich, dass das bisher vergessen wurde...

Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen, aber über ein neues PureArea-Design sollte man sich evtl. auch mal unterhalten 

@Andre:
Die PureArea-Seite ist bereits im Text "Vertriebswege" verlinkt und wurde damals beim großen Update der Seite, um Redundanz zu vermeiden, von einem der Wiki-Admins entfernt (ebenso wie die Links zu den Foren). Eventuell sollten wir uns an die Wiki-Regeln für Links halten und den Verweis entfernen, bevor es ein Löschnazi tut
@ZeHa:
Wenn es nach dir ginge, müssten wir alles neu machen

Die PureArea-Seite ist bereits im Text "Vertriebswege" verlinkt und wurde damals beim großen Update der Seite, um Redundanz zu vermeiden, von einem der Wiki-Admins entfernt (ebenso wie die Links zu den Foren). Eventuell sollten wir uns an die Wiki-Regeln für Links halten und den Verweis entfernen, bevor es ein Löschnazi tut

@ZeHa:
Wenn es nach dir ginge, müssten wir alles neu machen

Gruß, Daniel
| In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
PB 4.10 (Windows XP SP 2)

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Hehe
mag sein, aber ich möchte auch nochmal betonen daß ich das nicht aus persönlichem Geschmack so sehe. Mir gefällt purebasic.com wirklich gut, und purearea.net ist zumindest zweckmäßig. Aber wenn ich so einschätze, was zukünftige Kunden schaffen könnte, dann sehe ich bei beiden Seiten eben starken Verbesserungsbedarf. Daß André dafür vielleicht keine Zeit hat, kann ich auch prima verstehen, aber zumindest Fred sollte aus eigenem Interesse für eine etwas aktuellere und ansprechendere Homepage sorgen. Braucht er ja nicht selbst zu machen, er kann das auch direkt vom Profi machen lassen. Wichtig wäre, daß er die jetzige Schlichtheit und den "auf den Punkt"-Style beibehält, aber das Produkt insgesamt trotzdem besser verkauft.

Genau da ist das Problem. Wer kennt die Leute, wenn er noch nie was mit PureBasic zu tun hatte?Hroudtwolf hat geschrieben:Man öffne die Foren, gehe in die Vorstellungs-Unterforen und suche sich die Projekte der alten Hasen und jungen Aufstreber raus.

Und genau das fehlt PureBasic für die Leute, die erstmal in eine Sprache hinein finden wollen. Für Leute, die sich erstmal umsehen und nach einer Sprache suchen. Die wollen nicht hören, dass es SQL-Datenbankanbindung und 800 Befehle gibt und sonst wie viele Zeilen pro Sekunde compiliert werden können ...Kaeru Gaman hat geschrieben:bei DarkBasic brauchst du auch nur ein paar models mit hundert zeilen kot zusammenklicken, und es sieht aus wie show.
Die wollen KlickKlack und es soll gehen.
Wieso gibt es sonst: Visual Designer? FormDesigner ...
Und GameMaker mit Skriptsprachen?
Bildbearbeitungsprogramme, PowerPoint, und einige andere Präsentationsprogramme kommen ganz ohne Befehleschreiben aus.
Auch MagixMusikMaker oder andere Musik-Editoren ...
Auch 3D-Animationsprogramme wie Poser kommen ohne Befehle aus.
Kann man aber mit Phyton automatisieren.
Wenn man also ein KlickKlack-System für schnelle Ergebnisse und einen guten Start mit PureBasic herausbringen würde, wäre es um einiges attraktiver.
Und wer mehr will, wird merken, dass er mit Befehlen auch mehr erreichen kann. Aber der Grundstein ist gelegt und PureBasic verfestigt sich als Name bei "Spieleentwicklern" (Kindern)
Und ganz ehrlich, bei einigen Problemen oder Ratschlägen für PureBasic sah es so aus: Schau ins englische Forum, geht nur mit WinAPI, ...Und nicht programmieren Sie ihr eigenes Programm, lesen sie die englische Hilfe zur WinAPI durch, damit überhaupt irgendwas cool ist.
usw.
>> Erfolge und Ergebnisse und nicht Fehlermeldungen und: Geht nicht
Zuletzt geändert von Xaby am 13.02.2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
-
...dann würde ich einen "wichtig"-eintrag in den "Ankündigungen" empfehlen,
wo "jemand" die betreffenden showcase-threads verlinkt....
also, wenn die Community ne auswahl aufstellt, findet sich bestimmt ein aufstrebender jung-mod, der den artikel formuliert...
wo "jemand" die betreffenden showcase-threads verlinkt....
also, wenn die Community ne auswahl aufstellt, findet sich bestimmt ein aufstrebender jung-mod, der den artikel formuliert...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.