Hmm... das mit dem Define.l lI, lX, lY verkompliziert meiner Meinung nach alles. Der Code könnte einige Anfänger etwas abschrecken

ich würde bei den normalen Variablen i, x und y bleiben und sie vorher nicht deklarieren.
Dann noch was zum Kommentar "; sprite bearbeiten": Den finde ich auch nicht so gut, weil man evtl. gar nicht weiß, wozu das gemacht wird oder was da passiert. Wenn man dagegen sowas wie "rote Linien aufs Sprite zeichnen" hinschreiben würde, wüßte man immerhin sofort Bescheid.
EDIT: ClearScreen(#Null) halte ich für sehr irreführend, weil das vom Kontext her auch überhaupt nicht paßt. Man füllt den Screen mit einer Farbe, und hierfür sollte man zum Verdeutlichen entweder einen 24-Bit-Hex-Wert oder eben tatsächlich die RGB()-Funktion benutzen, weil dafür ist die Funktion ja da.
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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