dann verrate mir doch bitte wie ich das machen kann... und ggf auch zurück wenn ich das archiev öffnen möchte...
ich habe sowas noch nie gemacht.... ich habe bis jetzt den benutzern auch nichts verheimlichen wollen... bzw. die benutzer unterein ander
es ist ein programm wo ein benutzer eine zusammstellung machen kann und im internet verpreiten kann damit aber nicht jeder an die zusammenstellung kommt möchte ich das archiv halt unzugänglich machen.... es kann dann halt nur von meinem programm genuzt werden...
Die Daten zu verschlüsseln ist sinnlos. Die fässt eh keiner an. Du solltest dir Gedanken darüber machen wie du die Daten im Speicher schützen kannst. Denn irgendwie müssen sie ja wieder ausgelesen werden.
will er ja, aber er will es verschlüsseln damit andere PB Packernutzer es nicht entpacken können.
Hier ganz einfaches verschlüsseln:
ProcedureDeCodeFile(File$)
FileID = OpenFile(#PB_Any, File$) If FileID
nn = Lof(FileID)-1 For n = 0 To nn FileSeek(FileID, n)
t = ReadByte(FileID) FileSeek(FileID,n) WriteByte(FileID, t-1) Next n CloseFile(FileID) EndIf EndProcedure
ProcedureEnCodeFile(File$)
FileID = OpenFile(#PB_Any, File$) If FileID
nn = Lof(FileID)-1 For n = 0 To nn FileSeek(FileID, n)
t = ReadByte(FileID) FileSeek(FileID,n) WriteByte(FileID, t+1) Next n CloseFile(FileID) EndIf EndProcedure