Warnung vor Kinofilm(Cloverfield)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
GreyEnt

Warnung vor Kinofilm(Cloverfield)

Beitrag von GreyEnt »

Hallo Jungs,

war gerade im Kino, dachte nen Filmchen mit Kumpel gucken das hat was.
Neee..... Das war nix.
Die Handlung, Drehbuch, Schauspieler, oder so muß jeder selber wissen.
Das will/kann ich garnicht beurteilen.
Aber... Der ganze Film ist so gemacht als würde er mit einer missen Digicam gedreht. Ohne scheiß... Ich komme nicht drüber wech. Meine Augen... aua.... tut weh..
Wenn man sich diese Wackelbilder mit scheiß Focus die Ganze Zeit reintut ist das kein Spaß, das hat nix mit spezialeffekt oder "komm wir machen mal ne direkt dabei stimmung"
Das war KÖRPERVERLETZUNG :( :freak:
Jungs nimmt meine warnung an. tut es euch nur rein wenn Ihr es freiwilig wollt.
Wenn dieser Regisseur ne Digicam im Arsch geschoben bekommt, so fände ich es sehr gerecht.

tschüßi
Dieter
Ich progge PureBasic weil Jägermeister nen dicken Kopf macht.
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

:D

Ok nehme die Warnung an....

Sieht echt mies aus sogar in den Trailern *kotz*

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Hmm ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber neulich davon gehört, auch von diesem Handkamera-Style. Finde es grundsätzlich begrüßenswert, wenn nicht jeder so 'nen lauwarmen Hollywood-Style macht, aber gut möglich daß hier einer absichtlich auf Teufel komm raus total unkonventionell sein wollte und es halt stark übertrieben hat :) naja mal schauen, vielleicht werd ich mir mal 'nen Trailer reinziehen...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
AND51

Beitrag von AND51 »

Wäre auch ohne deine Warnung nicht in diesen Film gegangen.
Diese "Kameraführung" habe ich schon mal in einem Fernsehfilm gesehen und fand sie nicht nicht-schlecht.

Wenn Katastrophen passieren käme vielleicht jemand auf die Idee, ein paar Takte zu sagen; aber niemand würde ernsthaft fröhlich filmen, während sich um ihn herum das Chaos abspielt, Menschen verletzt werden und die Welt untergeht?!
In solchen Situationen hat man doch wirklich besseres zu tun, als das ganze notgeil mitzuschneiden. Klingt komisch, ist aber so.
Fehlt nur noch ein Peter Lustig, der am Ende sich vor die Kamera stellt und sagt: "So Kinners... Abschalten!"
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

AND51 hat geschrieben:aber niemand würde ernsthaft fröhlich filmen, während sich um ihn herum das Chaos abspielt, Menschen verletzt werden und die Welt untergeht?!
Sehe ich anders ;) es gibt so viele Menschen... die so unterschiedlich drauf sind... es gibt Menschen, die sich gegenseitig anscheißen usw., also gibt's garantiert auch massenhaft Menschen, die in so einer Situation filmen würden ;)

EDIT: Überleg doch mal, wie schnell oft die Reporter und Berichterstatter sind, wenn's um irgendwelches Steinewerfen oder sonstigen Bürgerkrieg geht... oder um Geiselnahmen und was weiß ich noch was alles... da denkt man oft auch nicht, daß Leute sich überhaupt dort "rantrauen"
Bild     Bild

AND51

Beitrag von AND51 »

OK, stimmt, da habe ich nicht dran gedacht.
Ich habe zugegebenermaßen nur daran gedacht, was ich vermutlich tun würde, wäre ich dieser "Kameramann".
Das ist vergleichbar mit dem 11. September 2001: Bist du außerhalb des WTC, filmst du vielleicht, so wie die Reporter, die du angesprochen hast. Aber drei Mal darfst du raten, wie viele Menschen vermutlich innerhlab des WTC gefilmt haben... Klar, man weiß es nicht; dennoch gehe ich einfach mal von 0 (null) aus. Diese armen Seelen hatten wirklich besseres zu tun.

Abgesehen davon finde ich persönlich trotzdem diese Art der Kameraführung zwar "innovativ", aber nicht "ansprechend", um mich der Meinung von Dieter Platzke anzuschließen.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Jo klar, man darf's auch nicht übertreiben. Insgesamt find ich's aber zumindest schön zu hören, daß im Kino auch mal Filme jenseits der typischen Hollywood-Machart zu sehen sind (auch wenn sie trotzdem aus Hollywood kommen und einfach nur 180°-mäßig versuchen alles anders zu machen ;) )
Bild     Bild

Laurin

Beitrag von Laurin »

Ich hab mal von einem Flugzeugabsturz gelesen. Beim Landen ist die Maschine über das Rollfeld hinausgeschossen und hat sich dort teilweise zerlegt. Zufällig war ein Kameramann an Board. Der ist sofort über die Notrutsche raus und hat alles gefilmt.

Naja, ich an seiner Stelle hätte mich in eine Ecke gehockt und bei dem Schock erstmal eine geraucht.

Cloverfield will ich mir mal anschauen. Ich hab da gewisse Erwartungen an den Film (ähnlich wie Blair Witch Projekt?).
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

@Laurin
Es war sein Job....und nichts hilft bei einem Schock besser als die Aussicht auf einen fetten SCHECK... Denn wir alle zahlen dafür solche Bilder zu sehen...

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Alternativ lief letztens die Godzilla-Reihe auf Tele5.
Ich denke die waren auch sehr innovativ ;)
I´a dllfreak2001
Antworten