PureBasic Wikipedia Artikel

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Max_der_Held hat geschrieben:ps: hat jemand meine Menüpunkte rausgelöscht, oder hab ich's nur net speichern können o_O?? :?
Ich denke, die wurden wegoptimiert.
Kiffi, weiter oben, hat geschrieben:wie gewonnen, so zerronnen Wink
:wink:
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Max_der_Held hat geschrieben:ps: hat jemand meine Menüpunkte rausgelöscht, oder hab ich's nur net speichern können o_O?? :?
ersteres. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... on=history

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Daniel P.
Beitrag von Daniel P. »

Die Bemerkung "Unsinn" ist auch sehr hilfreich. Immer diese Löschnazis. Alleine, dass das ca. 10 Minuten nach der Änderung herausgenommen wurde, ist eine Frechheit. Was ist, wenn Max noch an dem Artikel gearbeitet hätte? Ich fand die Unterteilung gar nicht mal so schlecht. Vielleicht hätte den Abschnitten noch etwas Überarbeitung gut getan. Aber immerhin war es ein Anfang...
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Sehe ich ähnlich wie Daniel P.

Wikipedia ist ein weltweites "Gemeinschafts"-Projekt.
Einzelkämpfer die meinen Artikel aus Trotz, Protz oder sonstigen niederen Gründen Zensieren zu müssen haben dort überhaupt nichts zu suchen.

Bevor Zeilen oder ganze Absätze gelöscht werden sollte sowas schon zunächst mal diskuttiert werden.
Die eigene Meinung hat ganz hinten anzustehen und ist nicht im Entferntesten massgebend.

Wie wärs wenn sich diejenigen die ernsthaft mithelfen wollen den Artikel aufzumotzen einfach mal zusammen im Chat treffen und "gemeinsam" was ausarbeiten?
(irc.freenode.net/##purebasic.de)

MfG

Wolf
Max_der_Held
Beitrag von Max_der_Held »

hey die Idee mit dem Chat is eine Gute Idee.

Einschub: (weil ichs nicht lassen kann...):
  • die Gliederung (die ja, wie man bei uns in der Schule in It gelernt haben soll) ist eines der Wichtigsten Bestandteile einer Guten Präsentation. und zu nichts anderem dient (fast) jeder Artikel in Wikipedia. man will jemandem ein Thema, oder einen Begriff leicht (!) verständlich und visuell anschaulich darbieten.

ich wollte nicht die Musterlösung bieten, sondern ja nur den ersten Stein zum Turm legen. Rom wurde nicht auf einen Tag erbaut (abgedroscher Spruch o_O lol) darum währs besser, wenn man das bestehende verbessert, und nicht auf einen ungegliederten Texthaufen zurückbildet...
    Da stimme ich Hroundtwolf und Daniel zu (danke :) )
.
nochmal wegen irc-chat...

die wollen da ein Kennwort und Benutzernamen wissen, wie kann man sich da anmelden? (irc.freenode.net geht ja net.. [und knacken versuchen schlägt normal fehl :mrgreen: lol])

mfg, Draufgeher.

ps: darf man jetzt eine Gliederung reinbaun, oder überlebt die dann nicht? :? :roll:
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Max_der_Held hat geschrieben:die wollen da ein Kennwort und Benutzernamen wissen, wie kann man sich da anmelden? (irc.freenode.net geht ja net.. [und knacken versuchen schlägt normal fehl :mrgreen: lol])
Wenn du dort nicht registriert bist, einfach ignorieren.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Vielleicht sollte man ja noch auf die irreführenden Versprechungen auf der neuen Boxed-Version-Verpackung hinweisen?
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Daniel P. hat geschrieben:Die Bemerkung "Unsinn" ist auch sehr hilfreich. Immer diese Löschnazis.
Nunja, wenn die Schüler Wikipedia auch zumüllen mit Blödsinn wie z.B. "Tetrachlorphenol" unter TCP :freak: geb ich denen recht, dass die das nur mit "Unfug" und "Unsinn" als Kommentar löschen. Vielleicht sollte man ja das "Seite bearbeiten" um folgende Checkbox erweitern:

[X] Bin Schüler und hab grad nichts besseres zu tun als Wikipedia zuzumüllen. Ihr dürft es mit dem Kommentar "Unsinn" oder "Unfug" löschen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

Wenn es die Leute, die etwas davon hätten (Fred & Co.), nicht juckt, 'wie
und was' über Purebasic in Wickipedia steht, dann müsst ihr euch auch
keinen Kopf darüber zerbrechen. :roll:
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

7x7 hat geschrieben:Wenn es die Leute, die etwas davon hätten (Fred & Co.), nicht juckt, 'wie
und was' über Purebasic in Wickipedia steht, dann müsst ihr euch auch
keinen Kopf darüber zerbrechen. :roll:
Das ist Bloedsinn. Das beste Beispiel ist dieses Forum hier, hier helfen
Leute, die nichts mit der Entwicklung von Purebasic zu tun haben, anderen
Usern.
Antworten