FTP Upload

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Tsuki-Namida
FTP Upload

Beitrag von Tsuki-Namida »

ja ich schon wieder -.-

ich habe in der selben anwendung die funktion gemacht das die daten die neu sind bzw geändert wurden hochgeladen werden....

das geht auch soweit sehr gut... nur wenn ich das fenster meiner anwendung verlasse hänkt sie sich auf und windows schließt sie....

woran kann das liegen? hier noch der aus schnitt für das ftp....

Code: Alles auswählen

If InitNetwork()
    Init = InternetOpen_("FTP",1,"","",0)
    If Init
      SetGadgetText(11,"Verbinden zum Server")
      connekt = InternetConnect_(Init,FTPServer$,21,FTPBenutzer$,FTPPasswort$,1,0,0)
      If connekt
        SetGadgetText(11,"Hochladen Der Dateien")
        ForEach Upload()
          Web$ = Upload()
          Loka$ = ReplaceString(Web$,"/","\")
          SetGadgetText(12,"Hochladen von: "+Web$)
          Delay(20)
          Debug Web$
          Debug Projekt$+Loka$
          load = FtpPutFile_(connekt,Projekt$+Loka$,Web$,0,0)
          If load:Else
            MessageRequester("Upload","Das Hochladen der datei '"+Web$+"' ist leider fehlgeschlagen. Es wird fordgesetzt")
          EndIf
        Next
      Else
        MessageRequester("FTP Kontakt","Die FTP Verbindung konnte leider nicht hergestellt werden da entweder das Passwort, ber Benutzername oder der Server falsch ist. Bitte korregieren Sie ihre eingabe in dem Sie diese Anwendung erneut starten.")
        End
      EndIf
    Else
      MessageRequester("FTP","Es kann auf diesem Computer keine FTP Verbindung gestartet werden, bitte beheben Sie dieses Problem und starten Sie diese Anwendung erneut.")
      End
    EndIf
  Else
    MessageRequester("Internet","Bitte verbinden Sie sich mit dem Internet und starten Sie die Anwendung erneut.")
    End
  EndIf
EndIf
danke schon mal für antwort....
Bild
tobe

Beitrag von tobe »

hallo,

ich vermute mal das sich dein fenster aufhängt weil das fenster keine ereignisse/events mehr verarbeitet oder verarbeiten kann weil das programm gerade mit ftp uploads beschäftigt ist, kurz darauf reagiert dann windows und will das fenster gewaltsam schliessen.
ich würde die uploads in einem extra thread laufen lassen, dann behindern sie die fenster-event behandlung nicht.

mfG
tobe
PureBasic 4.40 (Windows - x86)
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Der Code für das Fenster bzw. die Schleife mit der Fensterabfrage(Buttons usw.) wäre Hilfreich ! Es geht ja um das Fenster und nicht um den Upload oder ?
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Antworten