Wenn ich spring, kann ich gleich nochmal springen in der Luft.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
getestet:
viel zum testen gabs eigentlich nicht, wenn man da runterlaeuft wars das schon
-laufanimation auch beim springen?
-springen ist unrund
allgemeines meckern:
solches scrolling gefaellt mir nicht mit einer fixen spielerposition
in der bildschirmmitte, das sieht immer voll unflexible und statisch aus
Zuletzt geändert von xperience2003 am 27.01.2008 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jepp, das Springen ist seltsam. Nicht nur, weil er mit gleichbleibender Geschwindigkeit springt (das sollte eher einer Sinuskurve etc. gleichen), sondern auch, weil ich z.B. auf der linken Seite nur 1,5 Blocks hoch springen kann, aber rechts von den zwei Blocks komischerweise über beide drüberspringen kann.
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Oh ja, gute Idee. In einem anderen Forum, wo ich bin, gibt es sogar die Regel "if you don't post screenshots, your posting will be deleted". Sollte man hier evtl. auch mal einführen
Hmm ich glaub ich weiß woran es liegt, es passiert nämlich nur, wenn man exakt neben dem Stein steht. Sobald man ein Pixel nach rechts geht, ist das Springen wieder "normal". Das heißt, Deine Figur wird zu spät vom Stein "gestoppt", könnte an einem <= statt < liegen.