Mich auch nicht, aber irgendwie will ich da der Regiesseur sein, denn die Bilder, wie ich sie im Kopf habe, kriegt höchstwahrscheinlich kein anderer hin. Ich will auch mehr das Entwickeln an sich machen, nur es auch fertig kriegen.PMV hat geschrieben:.. hätte aber auch nix dagegen, wenn jemand anders meine Gedanken umsetzten würde, sofern es 1:1 wäre
Das hatte ich mir auch schon mal früher überlegt, das eigene Spiel zum Beispiel im Konsolenformat und dann ein grafisches Frontend, was dann nur noch mit Werten der Basis gefüttert wird.PMV hat geschrieben:programmiere deine Gameengine unabhängig von der späteren Grafik-Engine
Und SimuTrans ähnlich ist (wie schon oft gesagt) Transport Tycoon Deluxe. Und dessen Programmierer war ein Einzelgänger... mh, also ob man da ein richtiges Team für braucht.

Vorerst wird und muss auch meine Pixel- bzw. Klatsch-Texturarbeit reichen. Und Sounds gibt's zu genüge im Netz.PMV hat geschrieben:Mach dir auch klar, wie groß das Projekt wird. Für Grafiken wirst vermutlich entsprechende kreative Köpfe brauchen, Sounds und Leveldesign wollen auch irgend wann gemacht werden. Stell dir die Frage, ob du wirklcih selber dazu in der Lage bist, das ganze in einer vertrehtbaren Zeit fertig zu stellen. Ansonnsten sollteste dir auch gedanken machen, wo du entsprechende Kameraden her bekommst Wink ... und vorallen Dinge dann auch drauf achten, dass das Projekt so weit verständlich bleibt, dass jeder Zeit Neue dazu stoßen bzw. Alte ablösen können

Also zeitlich ist das denke ich mal schon möglich. Hautpsache ist, dass es überhaupt fertig wird, und man es dann noch auf aktuellen Computern spielen kann, das ist klar. Weil wenn man dann noch einen x86 Rechner oder sowas braucht, und man fragt sich dann, was das nochmal sei weil das so lange her ist, ist es ja schon ein bisschen spät.
GUI habe ich früher leider immer als erstes gemachtPMV hat geschrieben:Spalte dein Projekt in mehrere unabhängige Projekte auf. Spiel-Engine/ GUI/ KI sind 3 grobe Teilprojekte

Aber letztendlich ist das nur wieder so eine Fusion aus SimCity und Transport Tycoon Deluxe bzw. Simutrans, was dann das letztendliche Projekt in diesem Falle wäre.

PS: Blender ist sowas von geil (und überraschend einfach, man muss nur lernen wie)