Hallo PB-Gemeinde!
Kann man mit PureBasic oder per Windows-API eingentlich irgend wie einen Film gestreamt (z.B. aus einer grossen Datei von CD-ROM) abspielen?
Hintergrund:
Ich möchte einige Filme zusammen in einer einzigen Datei zusammen packen und diese dann per Datei-Offset anzeigen/abspielen. Die Lösung über eine Temp-Datei wäre echt mühsam da es schon dauert bis die Film-Datei von der CD-ROM in das Temp-Verzeichnis kopiert wäre und erst dann angezeigt/abgespielt wird.
Wäre echt Dankbar für Hilfe!
Film Streamen möglich?
frag doch mal den Autor von dieser Anwendung
PlayOsc - kleiner Audioplayer
Er hat auch eingebaut, dass man von Stream abspielen kann.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Hi,
du kannst den ganzen Film laden, und dann mit MovieSeek an die entsprechende Stelle springen.
Sollte von der Performance her auch hinhauen, da der Film wohl automatisch gestreamt wird <- bitte testen
Oder du schaust dir die Source vom VLC-Player an...
Gruß
Scarabol
du kannst den ganzen Film laden, und dann mit MovieSeek an die entsprechende Stelle springen.
Sollte von der Performance her auch hinhauen, da der Film wohl automatisch gestreamt wird <- bitte testen
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Ok, werde Ihn mal kontaktieren, wobei es eher unwahrscheinlich ist das es mit der Fmod engine möglich ist Filme abzuspielen.STARGÅTE hat geschrieben:frag doch mal den Autor von dieser Anwendung
-=[ PBNewBy ]=-
Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe kommt diese Lösung mit den Movie-Befehlen nicht in Frage. Es dauert ewig bis ein Film aus einer 600MB Binärdatei (welche auch andere Daten enthält) in das Temp-Verzeichnis zu extraieren und dann abzuspielen. Wie gesagt liegt diese Binär-Datei auf einer CD-ROM, daher will ich ja auch zur Position des Filmes innerhalb der Binär-Datei seeken und dann den Film abspielen.Scarabol hat geschrieben:Hi,
Gruß
Scarabol
Der VLC-Player ist ja in C Programmiert, da komme ich erst recht nicht mit

-=[ PBNewBy ]=-