Polarwolf hat geschrieben:Wo gibts denn gute "Systeme von RPGs"?

na, überall wo es RPGs gibt...
ein paar stunden FinalFantasy spielen, und ganz genau hingucken,
und sich dabei vorstellen, was die Variablen miteinander machen.
...das war jetzt eher aufs Kampfsystem bezogen, da kann man sich viel abgucken...
was die Map angeht, es wurde schon ewig viel über tilemaps geschrieben, musst mal ein bissel suchen.
ich selbst hab etliche beispielcodes ins forum gestellt.
(nein, ich hab die topics nicht in meinen favos)
Movement ist auch ziemlich standard-zeugs, ein Rad das schon millionen male erfunden wurde.
für die Basisgeschichten kannst du auch mal nach "Collisions" suchen,
das sind ein paar codes zur kollisionsermittlung über koordinatenvergleich.
irgendwann hatte ich auch mal nen code veröffentlicht, mit dem man zufallszahlen in gauss-verteilung erzeugen kann.
hab jetzt aber keinen suchbegriff parat.
(und ich steh hier auch tierisch unbequem, mag jetzt nicht rumsuchen, sorry)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.