http://www.heise.de/newsticker/meldung/96310
Durch Cookies bei Google wird man eindeutig wiedererkannt, egal ob angemeldet oder nicht.
Ich weiß das lesen für viele ein Graul ist, deshalb
Suchanfragen werden erst nach 18 Monaten gelöscht, keiner kontrolliert."Hier kann auch ein Kommunikations-, Bewegungs- oder Berufsprofil erstellt werden"... "auf jeden Fall für Werbezwecke verwendet"
Dazu musws man Wissen:
EU-Verbraucherschützer intervenieren gegen Googles DoubleClick-Deal.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91985
DoubleClick zieht den Schwanz ein
http://www.heise.de/newsticker/meldung/8372
Oder einfacher, gib mir Dein Geld und Du bekommst was auf das Du verzichten kannst. Es weckt Bedürfnisse die noch nicht da waren.Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an. Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen oder neugierig.
Ein schlimmer Fall währe, man sucht nach Potenzproblemen, bei Google, und wird mit Viagra-Werbung zugeschüttet, Viagra aus einer russischen Gegend die keiner kennt.
Wer glaubt er ist resistent gegen Werbung der ist Bildungsresistent und schon Opfer.
