Das Spiel läuft soweit, aber ich möchte jetzt mal versuchen, von einem anderen Computer aus zu spielen.PureLust hat geschrieben:Du solltest Dein Netzwerkspiel als ersten mal ans laufen bringen und mit lokalen IP-Adressen arbeiten.
Also den Server auf Deinem PC starten und Dich dann mit dem Client an "127.0.0.1:Port" verbinden.
Muss ich das wirklich machen? Hört sich ziemlich kompliziert an.PureLust hat geschrieben:Somit wird also Dein Client beim Zugriff auf einen bestimmten Port bereits an Deinem Router/Firewall geblockt und kann sich somit nicht mit Deinem Server-Programm verbinden.
Um Dies zu ermöglichen musst Du in den Router/Firewall-Einstellungen Deines DSL-Routers (z.B. der FritzBox) ein sogenanntes "Port-Forwarding" aktivieren, um einen bestimmten, von aussen kommenden Port an einen bestimmten Port eines lokalen PCs weiter zu leiten.

Ich habe den Port freigschaltet.Die Firewall ist das eine, hast Du eine Fritz!Box? Da muss der Port auch noch freigeschalten werden (Portfreigabe).
Ich habe eine Frage zu der Installation von dem Apache Server. Ich bin bei dem Schritt "Please enter your server's information".
Was muss ich bei "Network Domain" eintragen? Meine Domain von DynDNS?
Und bei "Server Name"?