DarkDragon hat geschrieben:Mal was anderes: Ich hab die Videos nun als DivX gespeichert. Kann ich sie nun irgendwie auf eine DVD Brennen, dass der DVD Player (Silvercrest DC-5900) diese abspielen kann?
Nimm das Programm "DVD Flick" (
Website)
Es ist dafür entwickelt wurden, verschiedene Videodateiformate in eine DVD umzuwandeln.
Das Programm ist eine GUI für die Programme ffdmpeg und dvdauthor.
Anders als das Programm SUPER erstellt es nicht nur eine MPEG2-Datei, sondern "authored" (oder heißt es "mastered"?) sie dir auch gleich in der richtigen Struktur einer DVD. Zudem wird auch 2-Pass-Transcodierung unterstützt, was den Qualitätsverlust sehr mindert.
Es ist auch möglich das Programm so einzustellen, dass es direkt nach dem Transcodieren die DVD anschließend automatisch brennt. Dies kann ich dir jedoch nicht empfehlen, weil beim Brennen leider immer die volle Brenngeschwindigkeit benutzt wird. Deshalb nutze lieber die Option ein ISO-Image erstellen zu lassen, wenn dein Brennprogramm keine Option zum DVD-Videos brennen anbietet oder du die genaue Flags für eine Video-DVD (anders als bei einer Daten-DVD) weißt.
Mfg Sicro