Fehler bei Network
Fehler bei Network
Hallo,
seit dem ich die neue 4.10 Version einsetze funktionieren mehrere
Server, die auf verschiedenen Ports in einer Anwendung laufen, nicht mehr.
Unter 4.01 war alles in Ordnung.
Nur der zu erst gestartete Server funktioniert, alle anderen nicht mehr.
Lediglich ein Connect Ereignis wird bei den anderen Server zurückgegeben,
noch nicht einmal ein disconnect.
Ist bei Linux und Windows so.
seit dem ich die neue 4.10 Version einsetze funktionieren mehrere
Server, die auf verschiedenen Ports in einer Anwendung laufen, nicht mehr.
Unter 4.01 war alles in Ordnung.
Nur der zu erst gestartete Server funktioniert, alle anderen nicht mehr.
Lediglich ein Connect Ereignis wird bei den anderen Server zurückgegeben,
noch nicht einmal ein disconnect.
Ist bei Linux und Windows so.
- HeX0R
- Beiträge: 3040
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Reproduzierungscode:
Code: Alles auswählen
InitNetwork()
#StartPort = 1024
S1.l = CreateNetworkServer(0, #StartPort)
S2.l = CreateNetworkServer(1, #StartPort + 1)
S3.l = CreateNetworkServer(2, #StartPort + 2)
Dim C.l(3)
Buffer.s = Space(1024)
If S1 = 0 Or S2 = 0 Or S3 = 0
MessageRequester("Error", "At least one Server couldn't get started!")
End
EndIf
OpenWindow(0, 250, 250, 250, 200, "", #PB_Window_SystemMenu)
CreateGadgetList(WindowID(0))
ListIconGadget(0, 5, 5, 240, 100, "Server#", 50)
AddGadgetColumn(0, 1, "Message", 186)
For i = 1 To 3
TextGadget(i, 5, i * 30 + 82, 40, 20, "Client" + Str(i))
StringGadget(i + 3, 47, i * 30 + 80, 90, 20, "")
ButtonGadget(i + 6, 142, i * 30 + 80, 40, 20, "Send")
ButtonGadget(i + 9, 187, i * 30 + 80, 60, 20, "Connect")
DisableGadget(i + 3, 1)
DisableGadget(i + 6, 1)
Next i
Repeat
Select WindowEvent()
Case 0
Select NetworkServerEvent()
Case 0
Delay(5)
Case #PB_NetworkEvent_Connect
AddGadgetItem(0, -1, Str(EventServer()) + #LF$ + "New Client: " + Str(EventClient()))
Case #PB_NetworkEvent_Disconnect
AddGadgetItem(0, -1, Str(EventServer()) + #LF$ + "Client quit: " + Str(EventClient()))
Case #PB_NetworkEvent_Data
S = ReceiveNetworkData(EventClient(), @Buffer, 1024)
AddGadgetItem(0, -1, Str(EventServer()) + #LF$ + "Text: " + Left(Buffer, S))
EndSelect
Case #PB_Event_Gadget
Gadget.l = EventGadget()
Select Gadget
Case 7 To 9
a$ = GetGadgetText(Gadget - 3)
*G.LONG = @C(Gadget - 7)
If a$ And *G\l
SendNetworkString(*G\l, a$)
SetGadgetText(Gadget - 3, "")
EndIf
Case 10 To 12
*G.LONG = @C(Gadget - 10)
If *G\l
CloseNetworkConnection(*G\l)
SetGadgetText(Gadget, "Connect")
DisableGadget(Gadget - 6, 1)
DisableGadget(Gadget - 3, 1)
*G\l = 0
Else
*G\l = OpenNetworkConnection("127.0.0.1", #StartPort + Gadget - 10)
If *G\l
SetGadgetText(Gadget, "Disconnect")
DisableGadget(Gadget - 6, 0)
DisableGadget(Gadget - 3, 0)
EndIf
EndIf
EndSelect
Case #PB_Event_CloseWindow
Break
EndSelect
ForEver
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
das PureBasic Team wird wohl kauf nach jeden gefundenen BUG sofort eine neue Version rausbringen, es wird wie immer erst gesammelt und dann später ein Update geben.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- HeX0R
- Beiträge: 3040
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Deswegen spiele ich auch grundsätzlich mit den Betaversionen mit (natürlich in nem Extraordner).
Nur so ist gewährleistet... ähm, naja, o.k. das Wort ist jetzt übertrieben... sagen wir die Gefahr ist kleiner, dass die von mir selbst gefundenen Bugs während der Betaphase (in der sehr viel schneller repariert wird als dann später) nicht gefixt werden.
Nur so ist gewährleistet... ähm, naja, o.k. das Wort ist jetzt übertrieben... sagen wir die Gefahr ist kleiner, dass die von mir selbst gefundenen Bugs während der Betaphase (in der sehr viel schneller repariert wird als dann später) nicht gefixt werden.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
Wer damit leben kann, verwendet die Network LIB von der PB-Version 4.02
Habe diese mal zum testen einkopiert und mit dieser läuft es.
Offen wir mal auf ein Bugfix vom PB-Team
Habe diese mal zum testen einkopiert und mit dieser läuft es.
Offen wir mal auf ein Bugfix vom PB-Team

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive