vonTurnundTaxis hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte Rauchen an sich verboten werden.
Stellt euch mal vor, eine Firma würde vorgehen, wie unser Staat.
Beispiel Porsche:"Kauft bloß nicht unsere Autos, damit dürft ihr nur auf bestimmten Strecken fahren. Und das ist sehr schädlich und gefährlich für euch"
Wie schnell die wohl pleite wären....
Und genauso geht unser Staat vor, denn:
Die Nicht unerhebliche Tabaksteuer finanziert zum Teil unsere Renten und die innere Sicherheit. Dadurch, dass der Staat aber so gegen Raucher vorgeht, droht er, Steuern zu verlieren und gleichzeitig stehen später mehr Rentner vor der Tür, die sich noch net Totgeraucht haben
Also, eigentlich find ich´s ja ganz gut, auch mal in ne Rauchfreie Kneipe gehen zu können, aber irgendwie ist das doch schon paradox, oder?
Btw: Ich bin nichtraucher und relativ empfindlich gegen Tabakrauch (schädel am Tag danach, auch bei reinem Cola-Genuss)
Von mir aus könnten sie das Rauchen ruhig ab 14 erlauben. Warum versucht man nur immer, die Dummen vor sich selbst zu schützen?
Ham die keine Eltern, die das machen könnten?
@Raucher: Nich böse nehmen, wenn ihr´s toll findet, ist es eure Sache, ich kann dem Zeug nix abgewinnen und wenn man bedenkt, dass ich mein Auto von dem Geld betreibe (inklusive Sprit), das andere Verrauchen, bin ich ganz froh, nicht zu rauchen.
Zur GEZ:
Gut, da muss man also Geld zahlen für Ard, ZDF usw.usf.
Weil man ja unabhängige Medien braucht (wobei, "unabhängig" ja immer ansichtssache ist). Aber warum Senden unabhängige Medien "Harry Potter", "Herr der Ringe" und all diese Produktionen, die ein Heidengeld verschlingen. Warum dudeln bei NDR die Top40 rauf und runter?
Meine Meinung: Einmal pro Stunde Nachrichten, dazwischen unabhängige Reportagen und Dokumentationen, ansonsten u.u. Noch übertragung aus dem Bundestag, denn das geht ja jeden was an und
sonst nix. Im Radio wie im TV.
Stattdessen lieber einen GEZ-unabhängigen Deutschen Sender für Großstadtrevier, Tatort und all die Sendungen. Die sind ja ganz toll, aber warum muss der GEZ-Zahler die bezahlen? RTL, Pro Sieben usw usf können auch ohne GEZ leben. Und auch die haben eigene Produktionen.
Ich kenne den JahresEtat der Sender nicht, aber ich gehe davon aus, dass dies einen großen Anteil der GEZ ausmachen würde.
Das wär´s für erste meinerseits.