ich habe in PureBasic4 endlich meine eigene Mini 3D Engine fertig gestellt. Ich verwende dabei die Funktion "TransformSprite3D" allerdings verschmelzen diese nicht ineinander so wie das OpenGL oder DirectX macht.
(Ist ja auch nur eine Mini 3D Engine ^^)
Ca. 1600 Zeilen hat die Engine, die Objekte lassen sich einzeln handeln und um alle 3 Achsen rotieren, ebenfalls wie die Kamera. Licht gibt es keines aber man kann, wenn man will, schwarze zusatz Objekte mit halber Transparentz aufsetzten.
Zwei Beispielprogramme zur Nutzung sind auch dabei, also viel Spaß damit, auf Verbesserungsvorschläge und Feedback würde ich mich sehr freuen

Neue Version: 4.1
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- Jetzt mit Matrix arithmetik für mehr Performance!
- Parent system
- Cylinder
- Texture Coordinaten & Farbe einstellbar (danke an: AndyX)
http://web56.login-1.loginserver.ch/eas ... 2117112109
Größe: 865 KB
Lizenz:
Copyright (c) 2007 - Lukas Hermanns
Die "HLC SoftPixel Mini 3D Engine" ist jetzt absolute frei unter der GNU GPL (General public license)![/code]