Erstellung von Sprites

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
estate
Erstellung von Sprites

Beitrag von estate »

Hallo!

Ich habe leider nich allzuviel Ahnung von der Erstellung von 3d Grafiken.

Deshalb suche ich ein (Gratis) Tool mit dem ich effizient und schnell Grafiken für mein kleines Rollenspiel erstellen kann. (2d Sprites; Draufsicht)

Bitte schreibt mir was ihr mir für meine Anwendungszwecke empfehlen könnt.

Gibt es vielleicht auch noch ein Tool, mit dem man Menschen (Ähnlich wie Poser generieren kann?

Vielen Dank!
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

MS Paint. RPG Ersteller nutzen oft nur MS Paint und setzen einfach jedes Pixel selbst. Dabei sollte man die größen 32x32 oder 16x16 wählen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
GPI
Beitrag von GPI »

Wenn du paint nutzt, bist du selbst schuld...

Ansonsten: Ich nutzt PaintShopPro7 und male normalerweise in einer sehr sehr hohen Auflösung (mindestens 8x größer) und verkleinere dann. Dadurch sehen dei Bilder sehr,sehr gut aus....
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

In Paint kann man aber auch sehr sehr sehr gute Grafiken machen ;) . Außerdem ist es immer die Biomasse vor dem PC der die qualität des Bildes bestimmt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Kann auch Paint empfehlen. So schlim ist des garnicht :|. Mein Grafiker benutzt des auch. Er schraubt einfach die Mausempfindlichkeit runter und setzt dann jeden Pixel einzeln. So sind schon ein paar tolle Grafiken entstanden. Nur leider höre ich nur sehr selten was von meinem Grafiker :|.
Bild
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

LittleFurz hat geschrieben:Kann auch Paint empfehlen. So schlim ist des garnicht :|. Mein Grafiker benutzt des auch. Er schraubt einfach die Mausempfindlichkeit runter und setzt dann jeden Pixel einzeln. So sind schon ein paar tolle Grafiken entstanden. Nur leider höre ich nur sehr selten was von meinem Grafiker :|.
Is ja klar, er ist erst beim 50000. pixel von 1000000 :lol:
GPI
Beitrag von GPI »

Gerade wenn man wenig Talent hat, sollte man sich vielleicht bessere Werkzeuge holen...
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
MVXA
Beitrag von MVXA »

lustig. haha. Er lacht sich sicher tot. ich brauch höhstens 32x32 sprites. Alles drüber zeichnet er dann irgendwie anders. hab mich nich näher erkundigt.
Bild
Hroudtwolf
PAINT?

Beitrag von Hroudtwolf »

Paint zu benutzen ist ungefähr so als wenn man einen Vorschlagshammer benutzen würde um einen Prozessor in den Sockel zu klopfen !

Nimm lieber PSP ab Version 7
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Ulead PhotoImpact ist auch sehr gut und einfach zu bedienen.
Antworten