Browsergame mit PB erstellen möglich?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Ich habe auch schon n paar Browsergames geschrieben, und mein erstes Projekt in php war auch ein Browsergame.
Ein paar Codebeispiele hier und da, und schon bist du in der lage ein einfaches Spiel zu schreiben.

Im Prinzip brauchst du ja nicht mehr als n bisschen HTML gestaltung, und ein paar mathematische Formeln für dich berechnung, dann noch ein paar Sets und Gets für die Datenbank und fertig.

Und wenn du est mal üben willst (dir also n kleines Werbebanner nichts ausmacht), dann ist http://www.xail.net genau das richtige:
Kostenlos, 2GB Webspace, unbegrenztes Traffic, MySQL , usw...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Pandorra

Beitrag von Pandorra »

Dank für die Ganzen Antworten. Muss mich erstmal umsehen.
Jetzt muss ich nur noch PHP lernen :D .
Kann ja nicht so schwer sein :roll:

Dann investiere ich erstmal ein bisschen Zeit.
Benutze PB v 4.40 Beta 3
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Du wirst ohnehin auch keinen Service finden, bei dem du kostenlos eigene CGI Programme nutzen kannst (weil das für die Betreiber ein sicherheitsproblem ist und dementsprechend Mehraufwand produziert), da stehen die Chancen einen kostenlosen Service zu finden der Php erlaubt deutlich besser.
Pandorra

Beitrag von Pandorra »

hört sich logisch an.
Also entweder mache ich es mit PHP oder ich muss das Spiel anders machen als ein Browsergame, so wie Guild Wars, Warcraft oder so ähnlich.
Benutze PB v 4.40 Beta 3
TomS

Beitrag von TomS »

Zaphod hat geschrieben:Du wirst ohnehin auch keinen Service finden, bei dem du kostenlos eigene CGI Programme nutzen kannst
Ohne Suche bestimmt nicht^^

rshost.de bietet das an (glaub ich, ich weiß nicht ob man da wirklich alles an cgi laufen lassen kann, weil ich es nicht benutze)

Aber php zu können, ist nie verkehrt^^
Antworten