PureArea.net down..

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Also das ist schon sehr seltsam. Ich war selbst heute nachmittag mehrfach und zu verschiedenen Zeiten drauf und hatte nie ein Problem - noch nichtmal eine nenneswerte Verzögerung.

Kann das manchmal daran liegen, dass ich geographisch relativ nahe beim Provider gelegen bin und "die Leitung dadurch kürzer ist..."?
Durch mehr dazwischen gelegene Knotenpunkte usw. könnte es ja sein, dass in anderen Regionen oder sogar außerhalb Deutschlands die Verbindung schlechter ist.
Ich selbst bin übrigens bei T-Online bei als Provider - könnte ja auch damit was zu tun haben.

Um jedenfalls meinem Provider von www.PureArea.net (www.all-inkl.com) mal eine konkrete Fehlermeldung zukommen zu lassen, benötige ich von euch bitte in weiteren Postings die ganz konkreten Zeiten, wann PA.net bei euch down ist bzw. auffällig lange zum laden braucht, sowie vorsorglich mal euer Bundesland/Region sowie euren Internet-Provider. Danke!
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Andre hat geschrieben:Also das ist schon sehr seltsam. Ich war selbst heute nachmittag mehrfach und zu verschiedenen Zeiten drauf und hatte nie ein Problem - noch nichtmal eine nenneswerte Verzögerung.

Kann das manchmal daran liegen, dass ich geographisch relativ nahe beim Provider gelegen bin und "die Leitung dadurch kürzer ist..."?
Durch mehr dazwischen gelegene Knotenpunkte usw. könnte es ja sein, dass in anderen Regionen oder sogar außerhalb Deutschlands die Verbindung schlechter ist.
Ich selbst bin übrigens bei T-Online bei als Provider - könnte ja auch damit was zu tun haben.

Um jedenfalls meinem Provider von www.PureArea.net (www.all-inkl.com) mal eine konkrete Fehlermeldung zukommen zu lassen, benötige ich von euch bitte in weiteren Postings die ganz konkreten Zeiten, wann PA.net bei euch down ist bzw. auffällig lange zum laden braucht, sowie vorsorglich mal euer Bundesland/Region sowie euren Internet-Provider. Danke!
Ok, Zeit kannst du ja aus dem Posting entnehmen, Region ist Baden-Württemberg (Volkertshausen, 78269) Internet-Provider ist T-Online.

Ich war ja selbst mal bei all-inkl.com und habe schon damals gemerkt, dass mein Server irgendwie schneller war als der PureArea.net Server.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

Haben denn nun auch andere Nutzer von www.PureArea.net ähnliche Ausfall-Probleme?

Denn wie gesagt, ich selbst habe - von kleinen Hängern abgesehen - auch noch nie etwas bemerkt...
Bye,
...André
rolaf

Beitrag von rolaf »

Andre hat geschrieben:Haben denn nun auch andere Nutzer von www.PureArea.net ähnliche Ausfall-Probleme?
Ach Quark, ich hatte bisher immer sofort und schnell Zugang. Wenige Sekunden nach dem Erst-Posting hier auch. Manche sind einfach zu ungeduldig wenns mal ein paar Sekunden länger dauert, verwöhnte DSL-Kinder. Man müßte denen mal zu Weihnachten nen altes Modem schenken oder ne Oma die mit dem Schaukelstuhl auf der Netzwerkleitung schaukelt. :mrgreen: :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Alles ok hier in Luxemburg mit Tele2 als ISP... :allright:
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

Um das Thema mal wieder aufzufrischen...

Also selbst von den Usern, die sich hier zu Wort gemeldet haben, scheint die Mehrheit offensichtlich keine (nennenswerten) Probleme zu haben...!?
Würde dann ja nur meine eigenen Beobachtungen bestätigen.
Bye,
...André
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Du hast doch sicher Zugriff auf die Logfiles für deinen Webspace, André. Schau doch mal nach, ob da kein "schwarzes Loch" drin ist, während dem die Zugriffe ungewöhnlich stark abgefallen sind oder es sogar gar keine Zugriffe gab. Einen Ausfall von einer halben oder einer Stunde tagsüber sollte man da problemlos herauslesen können.
Zuletzt geändert von hardfalcon am 24.12.2007 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Thalius

Beitrag von Thalius »

Hatte auch noch keine Prob. Kommt schnell hier. VTX & Cablecom Switzerland / Basel.

Würde vorschlagen beim nächsten mal wenn jemand nichtmehr verbinden kann: tracert / traceroute www.purearea.net

einzugeben und sehen wos wirklich hängt. Schliesslich ist das Internet mit all seinen Knotenpunkten auch nicht 100% Ausfallsicher. ;)

Ansonsten kann man da nicht viel machen ( EIn Cacti oder Nagios überwachungssystem ist in deisem Falle wohl overkill ;).

Thalius
"...smoking hash-tables until until you run out of memory." :P
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

@André:

Ich für meinen Teil habe auch noch keine Probleme mit der Verfügbarkeit Deiner Seite feststellen können (bin bei Freenet).
Aber wie Daniel mir selbst mal geschrieben hatte, hat (oder hatte zumindest) er permanente Logouts und Reconnects bei seinem Kabel-Internetzugang.
Und da ja scheinbar nur er solche Probleme mit Deiner Seite hat sollte man den Fehler evtl. eher bei seinem Provider suchen als bei Deinem Hoster.

Greetz, PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

@PureLust: ja, das mit dem Provider könnte gut möglich sein. :twisted:

Ansonsten bestätigen die Wortmeldungen ala "keine Ausfälle feststellbar" ja nur den an sich recht guten Ruf von meinem Hoster. :)
Bye,
...André
Antworten