ich habe folgendes in Zusammenhang mit Disable/EnabeDebugger und StartDrawing in der Version 4.10 festgestellt (mit 4.02 tritt das nicht auf).
Wenn ich vor dem StartDrawing ein DisableDebugger und direkt dahinter ein EnableDebugger setzte, wird der nachfolgenden 2D Befehl (Box usw.) mit der Fehlermeldung "StartDrawing() must be called before a 2DDrawing function" beendet.
Das Ganze funktioniert, wenn ich das DisableDebugger hinter den letzen 2D Befehl setze.
Ob das nun ein Bug ist oder nicht weiß ich nicht, es sollte dann aber denke ich, in der Doku erwähnt werden.
Gruß,
Hugo
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If OpenWindow( 0, 0, 0, 300, 300, "Test", #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SystemMenu )
If CreateGadgetList( WindowID( 0 ) )
CreateImage( 0, 200, 30 )
DisableDebugger
DraStat = StartDrawing( ImageOutput( 0 ) )
EnableDebugger
If DraStat
Box( 0, 0, 200, 30,RGB( 255, 255, 155 ) )
StopDrawing()
EndIf
;EnableDebugger
ImageGadget( 1, 5, 20, 200, 30, ImageID( 0 ) )
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #WM_CLOSE
End
EndSelect
ForEver
EndIf
EndIf