Photoshop-Problem

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Photoshop-Problem

Beitrag von Mok »

Hi :D
Ich spiele hin und wieder mal Need for Speed Most Wanted. Heute wollte ich meine eigenen Vinyls kreiren, dazu brauchte ich eine Formaterweiterung für AP. (.DDS). Als ich die erste DDS-Datei öffnen wollte, kam ne meldung:
Verdammter AP-Fehler hat geschrieben:Konnte das Dokument "C:\Programme\EA Games\NFS MW\CARS\RX7\RX7UNIQUE08.dss" nicht öffnen, weil ein Problem mit der Dateiformatmodul-Schnittstelle aufgetreten ist!
plz könnt ihr mir helfen.

Gruß, Mok
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

DDS-Files (DirectDrawSurface) können meines Wissens mit IrfanView geöffnet und in andere Formate konvertiert werden.
Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Beitrag von Mok »

es funzt noch immer nicht :-(
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Vielleicht ma hiermit probieren?
http://www.dmashton.co.uk/?page_id=13
Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Beitrag von Mok »

???
Ich progge nicht C++ und auch nicht C#
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Von nVidia gibt es die Developer Tools. Da gibt es auch ein Photoshop Plug-In für *.dds Grafikdateien, habe ich sogar selbst.

Adobe Photoshop Plug-Ins auf nVidia.com

Edit: Aber sei gewarnt, dass *.dds Bildformat ist nicht so einfach. Das ist wieder so ein ganzer Dschungel von Unterformaten... habe mich auch verguckt, als ich mal etwas abspeichern wollte. Du brauchst dann jedenfalls schon mal die genauen Spezifikationen.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Beitrag von Mok »

funzt noch immer nicht
Photoshop konnte das Dokument "C:\Programme\EA Games\NFS MW\CARS\RX7\RX7UNIQUE08.dss" nicht öffnen, da ein Programmfehler auftrat
[/quote]
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Mok hat geschrieben:... dazu brauchte ich eine Formaterweiterung für AP. (.DDS). Als ich die erste DDS-Datei öffnen wollte, kam ne meldung:
AP-Fehler hat geschrieben:Konnte das Dokument "C:\Programme\EA Games\NFS MW\CARS\RX7\RX7UNIQUE08.dss" nicht öffnen...
hardfalcon hat geschrieben:DDS-Files (DirectDrawSurface)...
Vermilion hat geschrieben:... Da gibt es auch ein Photoshop Plug-In für *.dds Grafikdateien, habe ich sogar selbst.
Aber sei gewarnt, dass *.dds Bildformat ist nicht so einfach...
Mok hat geschrieben:funzt noch immer nicht
Photoshop konnte das Dokument "C:\Programme\EA Games\NFS MW\CARS\RX7\RX7UNIQUE08.dss" nicht öffnen, da ein Programmfehler auftrat
typo oder verwechslung? :?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Beitrag von Mok »

whoopsie... verschrieben...

also jetz gehts eh schon, nur es funzt nicht so, wie's im manual steht (bei 'Filters' gibt's bei mir kein "nV filter" oder so)
Antworten