Neues 3D Projekt [Update]

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Modder hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Mitarbeiter "leiden"? Es macht uns allen Spaß und darum geht es in erster Linie auch. Es soll kein höchstprofessionelles Projekt werden, erst einmal etwas kleiner. Danach schauen wir weiter.
Ob höchstprofessionell oder was kleines zum Spaß - das spielt überhaupt keine Rolle. Ich denke, es soll fertig werden. Und um das zu erreichen, habt ihr leider nicht gerade den optimalen Weg eingeschlagen. Das sage ich nicht nur aus eigener Erfahrung.

Glaubst Du, ein Regisseur fängt erstmal mit dem Filmplakat an?

Wie gesagt, es ist nicht völlig unwahrscheinlich, daß ihr doch irgendwie fertig werdet - aber die Chancen sind groß, und selbst wenn ihr es schafft, werdet ihr hinterher selbst merken, daß das bei weitem nicht die beste Vorgehensweise ist. Wenn ihr's dann wenigstens beim nächsten Projekt richtig macht, ist das ja immerhin auch was wert.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Modder
Beitrag von Modder »

Max_der_Held hat geschrieben:@Zeha:

Hey! ich hab mein erstes (Aufbaustrategie)spiel auch nie fertig gemacht..
ich habs sogar noch lol.. damals noch ohne Rastersystem (oder Raster von 1 Pixel lol => keine Wegfindung...) ,
die Kollision von 2 Figuren hab ich damals mit if bewegx>-1 and Figur_schieben = rechts oben...
(=> fehlerlastig³ vor allem bei Figurenhaufen)

ok..
ein bisschen weniger aggressiv könnte es hier auch sein..
mit Informationen wird man auch nicht überschwemmt..
(das = Kritik an Modder. Bitte auf die Artikulierung achten, weil sonst ein Streit aus Missverständnis nicht zu vermeiden ist. (von wegen Fakten, und so..))

mein erstes Spiel hat mir im Übrigen einen Haufen Erfahrung gegeben. unter anderem:
ohne Plan=kein Spiel ( oder besser: viel Zusatzarbeit [währen wir wieder bei Missverständnissen zwischen Teammitgliedern. lol :P])

da ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie euere Spielengine läuft, euer Grobkonzept ausschaut wärs hilfreich, wenn du, (Modder) ne Liste reinstellst, in der die wichtigsten Merkmale (vor allem Alleinstellungsmerkmale...) drin sin... wenn die irgendwo vorher schon genannt worden sin, dann: Entschuldigung, aber bei so viel text ohne weiterführende infos.... ich hab nur bis Seite 3-4 gelesen lol

wenns gut ausschaut wär ich auch mal bereit, ein 3d-avi-intro zu machen lol.. :P (siehe 3d Referat da is eins meiner ersten Intros dabei nur 5 Mb :mrgreen:..)
fürs richtige helfen bin ich zu beschäftigt.. präsentationseditor + includet 3d editor, 3draumshooter, erdkundereferat, 3d rollenspiel (planen.... :( ..aufbauspiel weitermachen..ausmisten..engl-schux..)

mfg, Draufgeher. :allright: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

ps: irgendwie is der thread auch wieder lustig :P :)
Erst mal:
Schön dass du meine Meinung vertrittst. <)
Diese Liste kann ich euch gerne erstellen, wenn ihr das wollt.
Und wäre auch schön, wenn du uns mal nebenbei helfen könntest, nen Intro wär auch net schlecht. =P
ZeHa hat geschrieben:
Modder hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Mitarbeiter "leiden"? Es macht uns allen Spaß und darum geht es in erster Linie auch. Es soll kein höchstprofessionelles Projekt werden, erst einmal etwas kleiner. Danach schauen wir weiter.
Ob höchstprofessionell oder was kleines zum Spaß - das spielt überhaupt keine Rolle. Ich denke, es soll fertig werden. Und um das zu erreichen, habt ihr leider nicht gerade den optimalen Weg eingeschlagen. Das sage ich nicht nur aus eigener Erfahrung.

Glaubst Du, ein Regisseur fängt erstmal mit dem Filmplakat an?

Wie gesagt, es ist nicht völlig unwahrscheinlich, daß ihr doch irgendwie fertig werdet - aber die Chancen sind groß, und selbst wenn ihr es schafft, werdet ihr hinterher selbst merken, daß das bei weitem nicht die beste Vorgehensweise ist. Wenn ihr's dann wenigstens beim nächsten Projekt richtig macht, ist das ja immerhin auch was wert.

Werden wir ja sehen ob wir fertig werden oder nicht.
Wenn nicht dann halt nicht, wenn doch dann schön. Ich mein nur, wir sind ja zeitlich nicht begrenzt.

MfG Modder!
Max_der_Held
Beitrag von Max_der_Held »

ich versuche nur konstructive beiträge zu schreiben :mrgreen:

jepp, ne liste wär nicht schlecht. auch für den programmierer unerlässlich, da er sich mal richtig damit auseinandersetzt, was er alles streicht. :)

mfg, draufgeher
Modder
Beitrag von Modder »

Also wenn ich das richtig verstanden habe eine Liste mit Merkmalen des Spiels?
Ok, ich kann euch schon mal einige Merkmale geben die mir gerade einfallen:

- 2D Grafik
- soll viele Rätsel enthalten
- rundenbasiertes Kampfsystem
- 3. Person Ansicht
- zoombar
- soll eher in der mitteralterlichen Zeit spielen
-> dann haben wir uns noch was gedacht, das verrate ich aber erst mal nicht.

Wollt ihr noch was wissen?
Modder
Beitrag von Modder »

Zwischenmeldung:

Neue Website: http://cortana.biz/contrexx/

Wer mithelfen will kann sich dort bewerben oder auch registrieren.

MfG!

PS: Titelbildschirm wird hoffentlich diese Woche kommen, aber unser Grafiker ist noch sehr beschäftigt. Müssen auch nur noch die Grafiken angepasst werden, gecodet ist es schon.
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Dunkelblaue Schrift auf dunkelroten Verlauf, kommt immer gut! Bild
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

website=eyecancer
gecodet ist es schon.
was?, das game oder das anzeigen des titelbilds?
amiga rulez...
Rebirth Software
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

Hehe,
sowohl als auch...

Der Titelbildschirm funktioniert und man kann schon durch eine erste Testwelt laufen (mit animierten Figuren), allerdings grafisch noch sehr arm, aber das braucht halt seine Zeit.

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Modder
Beitrag von Modder »

Fluid Byte hat geschrieben:Dunkelblaue Schrift auf dunkelroten Verlauf, kommt immer gut! Bild
:D
Ich wusste, dass das kommt xD. Ja am Design arbeite ich noch, schwarz sieht aber auch nicht aus. Also nicht wundern wenn da mal was komisch aussieht muss noch alles anpassen und paar Grafiken machen.

MfG!
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Wieso läßt Du das nicht einfach Deinen Grafiker machen? Der müßte da doch eigentlich Ahnung von haben...

...aber die Homepage ist nach außen hin eh unwichtig. Vielleicht bringt's euch was für die interne Kommunikation, aber für andere Leute, also potentielle Spieler eures Spiels, wird die Seite frühestens dann interessant, wenn es ein paar Screenshots oder 'ne Demo gibt.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten