Also Krämpfe bekommt man keine. Ich finde, dass schmeckt gar nicht mal sooo schlecht - wie Falo schon sagte: Cola mit Milch. Ein definierbarer Geschmack kommt bei dieser Mischung IMHO nicht raus
Gruß, Daniel | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
An merkwürdigen Getränken hab ich mal Sprite + Eierlikör probiert. Schmeckt erstaunlich gut. Was nicht so prickelnd ist, ist das Rülpsen während man das scharfe Zeugs schluckt ^^
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
da seit ihr ja schnell vom ursprungsthema abgekommen...
also, ich hab mir endlich mal den artikel durchgelesen.
interessante these, dass mit dem sozialen aspekt solcher gerichte.
ich persönlich finde Berliner Schwarze Wurst absolut widerlich,
das ist sowas ähnliches wie der in dem artikel beschriebene Bloodpudding.
zu den rezepten im artikel:
schrimps werden grundsätzlich lebendig ins kochende wasser geworfen,
also die "betrunkenen schrimps" leben nach der minute im kochenden reiswein nicht mehr,
das sind stinknormale schrimps, nur in wein nich in wasser getötet.
die frittierte klapperschlange klingt richtig lecker.
wenn ich sowas mit schwein, rind, huhn, schrimps oder tintenfisch mag,
warum sollte es mit klapperschlange was anderes sein?
und das Bananen-Wurm-Brot:
die gerösteten, getrockneten würmer werden nach dem backen nicht mehr als solche erkennbar sein,
das ist ein stinknormales Bananenbrot mit Grieben.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Bei mir isses genau umgekeht: Schnecken sind durchaus essbar. Wenn man sich das 1. Mal überwunden hat, wird man feststellen, dass die eigentlich gar nicht so schlecht schmecken (und dabei hab ich bis jetzt sogar nur die billig-Dinger ausm Lidl gehabt ).
Bei der Klapperschlange is das bei mir ein bissl anders, auch wenn die Gründe dafür sicher genau so irrational sind wie bei der "keine-Schnecken-bitte-Fraktion".
Also Schnecken sind richtig gut, aber eigentlich kommt der Geschmack eher von der Kräuterbutter, die Schnecken selbst sind fast geschmackslos.
Also einmal überwinden und sich's dann schmecken lassen. ^^
Im Übrigen hat der allgemeine Deutsche eher eine Abneigung, wenn es um's Pferdessen geht. Das liegt aber in der Regel daran, daß bei den Germanen das Pferd heilig war und nicht gegessen werden durfte, was immer noch Einfluß auf unsere Einstellung haben kann. In anderen Ländern wird Pferd eher verzehrt.
Ich glaub, wenn schmackhaft zubereitet, würd ich sogar mal Hund oder Ratte probieren. In Chile sollen sogar Meerschweinchen gegessen werden.