Ich glaub, du hast CSprengel nicht verstanden: Das Auge kann je nachDr. Shrek hat geschrieben:Ungebremst erreiche ich im Moment mit v0.1 um die 1500 FPS und dabei habe ich noch nichtmal besonders optimiert.CSprengel hat geschrieben:Lass ein Game lieber so viel FPS machen, wie es schafft und baue einen Timer für Bewegung usw ein. Natürlich kannst auch dabei die FPS begrenzen, aber unter 30 würde ich nicht gehn.
Also keine Sorge, PBSnake wird nicht ruckeln.
Auch nicht, wenn der neue Grafiksatz fertig ist bzw das Gameplay die Endstufe erreicht hat.
Spiel ab unter 30 FPS, spätestens aber ab weniger als 20 FPS, die
einzellnen Bilder unterscheiden, wodurch das ruckeln entsteht. Wenn du
also dein Spiel auf weniger als 30 FPS ausbremst, kann ein Spieler das
als ruckeln wahr nehmen, egal wie schnell es eigentlich läuft.
CSprengel meinte, dass du die FPS-Bregrenzung komplet raus nehmen
sollst, und statt dessen eine Timer-Steuerung einbauen. Wie das geht,
sollte im Forum leicht zu finden sein. Die Beschränkung auf die
Refreshrate des Monitors sollte in jedem fall reichen.
MFG PMV